Kann man Schmerzen an den lymphknoten, einseitig??

Hallo

Hab da mal eine frage. #kratz
Sind Schmerzen an einem lymphknoten moeglcih, oder machen die sich immer zu zweit bemerkbar??#gruebel

Habe auf der linken seite am Hals Schmerzen die bis ins linke Ohr ziehen, beim abtasten tut das weh und bei manchen kopfbewegungen, und sogar beim buecken ist es manchmal unangenehm.

Beim abtasten spuer ich meinen lymphknoten. Die andere Seite merk ich gar nicht und ist auch nicht geschwollen oder aehnliches.

Kennt das jemand? Und ist das einseitig ueberhaupt moeglich?
Und woran koennte das liegen?

Wir sind erst vor kurzem in die USA gezogen und kann erst ab naechtsen Monat zum doc. Waere sehr beruhigt wenn mir bis dahin jemand helfen kann

Ganz liebe gruess

Jessica

1

Kann sein das du ne entzündung im körper hast wenn die dinger weh tun, müsste sich das schon mal ein arzt anschauen, vor allem blut abnehmen um zu gucken wie hoch die entzündungswerte sind.

lg und gute besserung
sandra

2

Hallo Jessica,
das habe ich auch schon mal desöfteren, auch oft nur an einer Seite, das tut dann beim reden, Kauen... weh und stört bei vielen anderen bewegungen.
Ich habe das, wenn ich z.B. etwas erkältet bin, Halsschmerzen bekomme, Lippenherpes, Zahnschmerzen o.ä. habe.
Habe mich auch schon deswegen untersuchen lassen, aber es war alles in Ordnung. Auch bei meiner Tochter schwellen die Dinger dann richtig dick an, aber das hat sie dann wohl von mir. Wenn das aber jetzt bei dir allzu lange anhält und du keinen "Grund" siehst (wie Erkältung), würde ich mal zur Blutabnahme gehen! Dann bist du beruhigt!
Alles Gute & lG aus Belgien
nadine& #baby Nr3 37.SSW

3

Also bis gestern war ich der ueberzeugung ich bin nicht erkaeltet, aber bin vorhin aufgewacht mit ein wenig Halsweh, Nasenschleimheute sind auch etwas angeschwollen usw.

Da wird sich wohl doch eine Erkaeltung einnisten#heul

Vielen Danke fuer deine Antwort
Und eine tolle rest #schwanger-schaft und tolle Geburt wuensch ich dir noch#liebdrueck