Unterschied Magen Darm Grippe oder schlechte Lebensmittel??

Hallo,

meinem Mann geht es seit dem abendesessen gestern richtig Mies! Durchfall ohne Ende und nachts um eins das essen wieder ausgebrochen. Er meinte das es richtig gut tat!! Jetzt wären die Magenschmerzen weg.
Jetzt hat er nur noch ganz extrem Durchfall und kalt ist ihm!

Ist das vom essen! Rinderbraten gefroren! Oder Magen darm???
Möchte mich nicht unbedingt anstecken. Sagrotan ist mein bester Freund! :-)
Meine Tochter hat von Samstag auf Sonntag einmal gebrochen! Sonst hatte sie nix.

Er hatte vom dem essen letze mal schon Bauchschmerzen und etwas Durchfall! Aber nicht gebrochen oder Durchfall die ganze Nacht. Jetzt hat er sich Tabletten geholt. Er meinte er ist nur noch schlapp! Denke vom Flüssigkeitsverlust!

Woran erkenne ich denn den Unterschied??

LG Lara

1

Den Unterschied erkennst du garnicht!

2

Hallo!

Meiner Erfahrung nach geht es einem nach dem Ausbrechen von verdorbenem Essen wieder so richtig super, sobald das Gift raus ist, man kann am nächsten Tag gleich wieder normal essen und alles machen wie immer, während ein Virus einen noch tagelang schwächt und man beim Essen weiter aufpassen muss. Aber ich hab wenig Erfahrung, hab beides bisher zum Glück selten erlebt. #;-)

LG
Steffi

4

Das ist aber nicht richtig.

Vermeintliche Toxine in Nahrungsmitteln wirken nicht erst direkt im Magen,. sondern wenn sie bereits im Blut sind.

Sollte man wirklich wissen wollen, ob der Durchfall von "verdorbenen" Nahrungsmitteln kommt, sollte man schon mal seine Leberwerte kontrollieren lassen.

Eine echte Lebensmittelvergiftung ist sehr gefährlich! Und es ist nicht mit einem Mal übergeben erledigt, im Gegenteil.

Da würde ich eher auf eine Virusinfektion tippen.

Viele Virusinfektionen kommen schnell und verschwinden genauso rasch wieder.Sollte es nicht gerade ein Rota oder Noro (ehem.Norwalk)- Virus sein, ist es meistens recht fix vorbei.

Simone

5

Hallo,

also meinen Mann ging es am nächsten Tag wieder bestens. Hat morgens eine Tablette gegen Durchfall genommen und ab da war alles weg. Jetzt hat er nur noch tierische Gliederschmerzen. Er weis gar nicht wo die herkommen. Er meinte das ihm der Brustkorb so weh tut. Das Atmen fällt ihm richtig schwer.
Aber gerade meinte er das es schon besser wird. Meine Kleine hat ja Gott sei Dank nur einmal gebrochen von Samstag auf Sonntag! Durchfall gar nicht. :-)
Ich hoffe nur das der Kelch an mir vorbei geht. Sagrotan ist mein bester Freund!!!:-D Toilette wird nach jedem gang von ihm sauber gemacht!
Aber wenn er keinen Durchfall mehr hat kann ich mich denn trozdem über das Klo anstecken??? Oder überhaupt noch anstecken??

LG Lara (die in der 36. Schwanger ist und eine totale Kotzfobie hat)

3

Hallo Lara,
Du beschreibst gerade haargenau die Syntome ,welche mein Mann und zwei meiner Söhne seit Sonntag durchmachen.Sie waren gestern beim Arzt und es ist eindeutig eine Magen Darm Viruserkrankung.
LG Heike und gute Besserung für Deinen Mann