Alle 4 wochen magen darm- hört denn das nie auf?

Hallo,

und schon wieder hat es uns erwischt..... besser gesagt, es hat angefangen bei der kleinen und macht dann die runde :-(

Wir hatten das erst ganz schlimm vor 4/5 Wochen und jetzt gehts wieder von vorne los.... ich könnte gradverrückt werden.

Hygienemaßnahmen halten wir ein, jedoch bringt es kaum was.

Kennt das jemand?


Lg

1

Was meinst du denn mit "alle 4 Wochen"? Seit wann geht das so? Wenn ihr seit einem Jahr jeden Monat Magen Darm habt, stimmt vermutlich etwas nicht. Wenn ihr jetzt 2 oder 3mal kurz hintereinander Magen Darm hattet, finde ich es ziemlich normal. Wie alt ist denn das Kind? Als mein erstes Kind anfing im Kindergarten die Toilette zu nutzen, hatten wir auch dreimal hintereinander heftig Magen-Darm. Die Kinder halten sich an der Toilette fest und das Händewaschen lässt teils zu Wünschen übrig. Aber danach war es dann geschafft und seitdem haben die Kinder maximal einmal im Jahr Magen-Darm.

Wir Eltern stecken uns nur selten an. Wir achten dann sehr penibel darauf, dass zu Hause nach dem Toilettengang die Hände gründlich gewaschen werden und wir natürlich auch selbst viel Hände waschen, vor allem wenn wir mit Erbrochenem zu tun hatten.

2

Allgemein haben wir es oft..... das geht seit 3 jahren so. wir haben es ca. 4 mal im jahr. Meisten 3 mal im paar wochenabstand und dann wieder 4/5 monate ruhe und dann gehts weiter.

Die kinder sind 18, 13, 8 und 2. Meistens erwischt es uns erwachsene dann auch noch. Die kleinste geht seit Oktober in die Krippe und bringt alles heim.

Mir graut es jetzt schon vor der nacht.

Lg

3

Das hatten wir das erste Krippenjahr auch echt oft die scheiße, danach gings. Ist leider normal, dass die kleinen sich soooo oft mit irgendeinem Mist anstecken. Meiner war alle 2-3 Wochen krank. Magen darm, Erkältungen und Fieber. Gott sei Dank hatten wir dank Corona noch, viele Kindkranktage. Die 60 haben wir in einem Jahr fast aufgebraucht.