Paukenerguss Erwachsener

Hallo,

ich habe seit 1,5 Wochen einen Paukenerguss im Ohr. Der Arzt hat mir Nasenspray, antibiotische Ohrentropfen und Schleimlöser verschrieben. Bringt leider alles nix. Mein Ohr ist dicht und je nach Bewegung ist es echt mega unangenehm.
Diese Woche gehe ich nochmal zum Arzt und Frage ich weitermachen soll wegen der Medikamente.

Hatte von euch schon mal jemand einen Paukenerguss als Erwachsener und kann mir sagen, wie lang der geblieben ist?
Ich bin Lehrerin und morgen sind die Ferien rum. Ich habe echt ein bisschen Schiss, ob das klappt mit der Schule. Ich höre ja kaum was und viele unruhige Geräusche kann ich schwer aushalten.

Danke

1

Ich hatte mit 19 Jahren einen schlimmen Paukenerguss. Mein Ohr war komplett dicht. Beim Arzt kriegte ich das gleiche wie du und einen speziellen Nasenspray. Nach ca einer Woche ging es mir dann endlich besser und konnte wieder hören. Ich musste aber krankgeschrieben werden, da ich es auf der Arbeit so aus nicht ausgehalten hätte.

Wünsche dir eine schnellstmögliche Besserung 🍀

2

Ich hatte im Oktober November einen. Mir wurde ein Nasenspray mit Cortison verschrieben. Das hat nach 2-3 Tagen geholfen. Angewendet habe ich es ca. 3 Wochen. HNO Termin nach 3 Wochen war dann unauffällig.

Gute Besserung!

3

Mein Paukenerguss dauert nun schon drei Wochen. Mein Ohr ist immer noch dicht. Ende der Woche gehe ich erneut zum Arzt.