Ständige Harnwegsinfekte OHNE Bakterien , Nierenstau 4 Grades ,Nierenkolik

Hallo ich wende mich heute an euch da ich am verzweifeln bin ..
Seit einem guten Jahre quälen mich alle paar WOCHEN Harnwegsinfekte, wenn der Harn eingeschaltet wird sind jedoch keine Bakterien im Harn ,allerdings immer Blut und Entzümdungswerte auch meist erhöht ,darum nehme ich seit Monaten immer wieder Antibiotika.. vor 3 Wochen hatte ich eine Nierenkolik mit anschließendem Nierenstau 4 Grades , eine Woche später eine Blasen und Harnleiterspiegelung ,wo eine Verengung im Harnleiter diagnostiziert und geweitet wurde.
Mir wurde für 6 Tage eine Harnleiterschiene gelegt ,jetzt 2 Wochen später fangen die Symptome eines beginnenden Harnwegsinfekts wieder an .
Nun steht der Verdacht auf Endemedriose im Raum ,wo ich anfang Mai einen Termin in einer spezial Klinik habe . Schmerzen während der Periode fallen bei mir weg ,da ich seit 5 Jahren die Spirale hatte,und seit mit diese vor 2 Wochen entfernt wurde nehme ich die Mini Pille, wo man auch keine Tage bekommt .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder welche Symptome hattet ihr bei endemedriose?

Vielen Dank

1

Ui, bei welchem Arzt bist du in Behandlung? Hoffentlich bei einem sehr guten Urologen.

Ich hatte mit der Kupferspirale permanent Harnwegsinfekte… allerdings mit Bakteriennachweis.

Hast du dich schon mal mit dem Thema interstitielle Blasenentzündung beschäftigt? War denn die Blasenschleimhaut bei der Spiegelung unauffällig?
Eine Verengung der Harnröhre kann natürlich auch Ursache von Entzündungen sein, allerdings wären da eher Bakterien im Spiel?

Warst du denn vorher auch schon anfällig für Blasenentzündungen? Wie fing das an? Gibt es einen Auslöser? Gibt es jetzt Auslöser?

Hast du es schon mal ganzheitlicher versucht mit antientzündlicher Ernährung?

In Lüneburg (Norddeutschland) gibt es wohl einen Experten für Interstitielle Blasenentzündungen. Wenn wirklich nie Bakterien nachweisbar sind (nicht mal in der Kultur?), würde ich da versuchen, einen Termin zu bekommen.

2

Könntest du eine Senkung haben? Speziell Blasensenkung ( Zystozele)?