Schmerzen nach Bauchspieglung

Guten abend ihr lieben,

Ich hatte letzte Woche eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft
Eileiter ist erhalten, wurde „nur“ durchgespült

Hatte vorher keine Schmerzen
Jetzt ahne ich jedoch auf der Seite wo die ELSS war ziehen und Druck, teilweise Rückenschmerzen und in die Leiste/Oberschenkel ziehend
Der Schnitt ist allerdings links sowie mittig und am Bauchnabel

Hab jetzt irgendwie Sorge.. dass nicht alles raus ist oder was kaputt/entzündet oder könnt es Heilungsschmerz sein?

Danke und lg

1

Hallo,

nach meiner Bauchspiegelung (Eileiterdurchtrennung, Entfernung Dermoidzysten, Zyste, Ausschabung) hat es ca 2 Wochen gedauert bis die Schmerzen/Ziehen weg waren. Nach 4,5 Wochen war wieder alles normal und ich konnte normal Sport treiben. Ich denke, es dauert einfach noch etwas

Lg

2

Achhherjeee
So lange 😩

Hattest du die Schmerzen denn von Anfang an? Bei mir haben sie jetzt nämlich erst an Tag 4 nach der OP angefangen

3

Hm, gute Frage. Am Anfang hatte ich arg diesen Druck aufs Schlüsselbein und ich glaube auch leichtes Ziehen. Danach war der Druck im Brustkorb weg und ziepen/Schmerzen in der OP-Gegend. Es ist ja schon ein Eingriff. Wenn es dich arg belastet frag doch mal bei der Gynäkologin nach, die haben das sicherlich öfter und können gut Aunkunft geben. Aber 2 Wochen vergehen wie im Flug - heute, 1 Jahr später erinner ich mich schon gar nicht mehr dran :-)