Krampfadern ziehen lassen

Ich bin sicherlich nicht die einzige mit dem Problem. Auf jeden Fall habe ich deutlich sichtbare Krampfadern. ich überlege diese noch vor dem Sommer ziehen zu lassen. Hat das jemand bereits machen lassen? Wie geht das vonstatten?

1

Hi, bitte lass dich vorher beraten, es gibt mehrere Möglichkeiten der Entfernung!

Das "strippen", also ziehen lassen, ist eher die rabiate Wahl, dazu wird unter Vollnarkose an der Leiste und am Knöchel jeweils ein kleiner Schnitt gemacht, und die ganze Geschichte tatsächlich "rausgerissen" - man muss dann aber vorher noch die Seitenarme kappen, was zu weiteren kleinen Nähten über das ganze Bein führen kann, bei mir waren es nur 1-2, aber es können auch viel mehr (10-20) sein. Man hat dann also eine recht lange, innerliche Wunde, das wird blau und schmerzt auch noch einige Zeit ordentlich. Im Nachgang muss man sich 1-2 Tage schonen und auch eine ganze Zeit (ich meine, es waren mindestens 4 Wochen) noch Stützstrümpfe tragen, und sollte, damit sich keine neuen bilden, möglichst oft weiterhin welche tragen. Ich nehme gerne vor allem im Winter gestrickte Stützkniestrümpfe, die gibt es auch in schön ;-). Wenn die Krampfadern also nur unschön sind und nicht schmerzen, solltest du dir das gut überlegen.

Eine andere Methode wäre das veröden bzw lasern, da wird nur die Verbindung zur Ader geschlossen und die "tote" Ader wird dann m.W. nach und nach vom Körper abgebaut.

Was für dich in Frage kommt, solltest du mit einem Arzt (Phlebologen/Internisten?) besprechen, die untersuchen auch, wie schlimm es tieferliegend ist und ob deine Venenklappen in der Leiste in Ordnung sind.

2

Ich hänge mich mal an das Thema dran. Ich selbst habe zwar keine Probleme damit, dafür aber mein Mann

3

Schau mal unter https://remigius-klinikimpark.de/mvz/krampfadern , da findest Du viele Infos zum Thema Krampfadern entfernen. Ich würde an Deiner Stelle mich in einer Klinik beraten lassen. Dort hat man sicherlich mehr Erfahrung als irgend ein Doc aus dem Internet. zumindest weiß man, das man mit einem Arzt spricht. Was man im Internet nie so ganz weiß