Seit einem Jahr chronische Nebenhöhlenentzündung

Hi ich habe eine diagnostizierte Sinusitis Maxilaris (ich glaub man schreibt es so). Ich bin 19 und hatte so etwas noch nie zuvor. Ich bin Bisschen überfordert weil ich schon so viel ausprobiert habe.

Nasenduschen, Cortisonsprays, Allergiemittel (obwohl meine Allergietests alle negativ waren), Antibiotika, pflanzliche Schleimlöser, Acetylstein, Sinupret, Coldargan aber nichts hilft wirklich außer Coldargan vielleicht.

Im CT erkennt man eine Schleimhautschwellung mit viel Sekret.
Ich verspüre außerdem starke Oberkieferschmerzen. Nach einem 2D Röntgen Bild meinte der Arzt es sei nichts auffälliges dabei.

Bei mir kündigt sich eine schlimme Phase immer im Nacken an. Ich habe eine Fehstellung der Halswirbel und war einmal beim Orthopäden. Der hat es durchgelnackst nur hat es das verschlechtert und ich habe Schlafprobleme und die Nebenhöhlenentzündung 3 Tage später bekommen. Kann es davon kommen?

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe durchgehend Druckschmerzen und vor allem meine Oberzähne tun weh. Ich spüre ein Ziehen. Gegen Ohrenschmerzen nehme ich Seractil Forte. Nur das wirkt. Boxa Grippal oder Ibucomp helfen nicht

1

Sind deine Zähne in Ordnung? Keine fehlstellungen, keine behandelten Zähne im Oberkiefer, kein "Behandlungsstau"? Weiß dein Zahnarzt bescheid?

Was ist mit deiner Muskulatur, wenn du eine Fehlstellung der HWS hast? Physio? Ein einmaliger Besuch beim Orthopäden kann ja nicht alles gewesen sein.

2

Bei den Zähnen passt anscheinend alles. Hab ein 2D Röntgen gemacht und es war nichts Auffälliges. Hatte Physiotherapie aber das war für nichts…

4

Wer hat das Rö-Bild gemacht? Der Zahnarzt?

Denkst du Physio bewirkt Wunder? Das ist kein Allheilmittel, sondern eine Anleitung, was sich zukünftig ändern wird (Stichwort Muskelaufbau). Wenn du nur einmal beim Orthopäden warst, dann bringt das ja auch auf Dauer nix.

Wie sieht es mit Schimmel in der Wohnung aus?

3

Bist du sicher dass die Probleme von den Nebenhöhlen kommen?
Kannst du gut durch die Nase atmen? Ist deine Nase innen trocken?
Kommt bei der nasendusche viel Sekret mit raus? Und wenn ja, ist es klar oder grün/gelblich?

Geh mal zu nem guten Chiropraktiker, es kann gut sein dass einige Beschwerden auch vom Nacken oder Kiefer kommen können.
Presst du nachts die Zähne aufeinander oder knirschst du?
Hast du gerade Stress oder bist innerlich angespannt?
Hast du manchmal Sodbrennen oder Halsschmerzen?

5

Also meine Nase ist immer frei und bei der Nasendusche kommt nie was raus. Habe oft Stress

6

Dann lass die nasendusche lieber weg, das schadet dann mehr als dass es nützt.
Frag deinen Zahnarzt mal wegen CMD, könnte schon sein dass da einfach bei dir einiges im Kieferbereich verspannt ist.