Habt ihr ein paar beruhigende Worte für mich..? 🙏

Hallo ihr Lieben 👋
Ich bräuchte mal ein paar beruhigende Worte oder einfach einen netten Austausch mit Mamis denen es vielleicht ähnlich geht. 🙏
Mein Sohn (6Jahre) hat seit Januar eine Bindehautentzündung nach der anderen, alles versucht, alle möglichen Augentropfen, es kommt einfach immer wieder. Dazu hat er immer mal wieder mit Mittelohrentzündungen und Paukenergüssen zu tun. Letztes Jahr wurden die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt. Im Januar waren wir zur Kontrolle, weil er zeitweise schlecht gehört hat und der HNO sagt es sieht alles soweit gut aus, bis auf den Paukenerguss, er geht aber davon aus, dass er von allein zurück geht und sieht keinen Handlungsbedarf. Aufgrund der ständigen Bindehautentzundungen und den immer wiederkehrenden Ohrenschmerzen sind wir quasi Dauerpatient bei unserem KIA. Jetzt hat unser KIA gesagt, dass sein Tränenkanal verstopft sein wird und er bekommt jetzt abschwellende Medikamente, dass endlich mal alles ablaufen kann. Zusätzlich haben wir einen Osteopathen aufgesucht, um alles zu probieren, dass es ihm schnell besser geht. Die letzte MOE hatte er vor ca 1,5 Wochen, natürlich am Wochenende und mit Fieber, sodass wir zum ÄBD gegangen sind und er für eine Woche (bis letzten Samstag) Antibiotika bekam. Jetzt ist er letzte Nacht aufgewacht und hatte wieder starke Ohrenschmerzen. Nach Ibuprofen würde es besser und am nächsten Tag habe ich einen Fleck auf dem Kopfkissen gesehen und dachte sein Trommelfell wäre gerissen. Wir also wieder zum KIA und er sagte es könnte sein, dass ein minimaler Riss entstanden ist und etwas Flüssigkeit raus gelaufen ist, soweit würde das Ohr aber gut aussehen und es wäre trocken, somit wäre das Trommelfell auch zu. Mein Sohn hatte den ganzen Tag eigentlich gute Laune, hat gespielt und sagt er hätte keine Schmerzen.
Jetzt war ich gerade bei ihm um nach ihm zu sehen und hab gemerkt, dass er sich warm anfühlt, gemessen und wieder 38,5 Temperatur. Ich verstehe nicht warum wenn der Arzt sagt es sieht soweit alles gut aus. Ich verzweifle langsam... 😩

1

Der Arzt hat doch nur diesen einen Moment gesehen. In die Zukunft kann er nicht schauen. Bei Kindern kann sich das doch schnell ändern.
Geh doch mal zum Augenarzt wegen den Bindehautentzündung.

2

Ja, das werde ich demnächst auch machen.

3

Wie behandelt Ihr Ohrenschmerzen außer mit Schmerzmittel und ggf Antibiotikum? Insbesondere in den ersten Tagen bevor es sich zu spitz und eine Mittelohrentzündung draus wird?

4

Ich versuche es meist mit Schüssler Salzen und Nasenspray. Bei ihm ging das aber meist so schnell dass sich was entwickelt hat, sodass wir um ein Antibiotikum nicht herum kamen. 😩

5

Okay. Hier hilft oft Kaugummi kauen und Nasenspülungen mit Kochsalzlösung neben anschwellenden Nasentropfen.

Und dass es immer bakteriell ist, wird geschaut bevor es Antibiotika gibt?

weiteren Kommentar laden
6

Habt ihr mal über Paukenröhrchen nachgedacht? Wenn Kinder ständig Probleme mit Mittelohrentzündungen haben, ist das mittlerweile eine Standardtherapie.
Und wie sieht die Nase aus? Offensichtlich können Sekrete weder aus dem Ohr noch aus der Nase ordnungsgemäß in die Nase abfließen. Da könnten die Probleme auch im Nasenbereich liegen. Ich würde noch einmal zum HNO und dort klar kommunizieren, was die Probleme sind. Sind Allergien ausgeschlossen? Bei einer Allergie schwellen Nasenschleimhaut, Augen... an. Das kann auch dazu führen, dass Sekrete aus Augen und Ohren nicht mehr abfließen können.

LG

8

Er hat leider einige Allergien, besonders Birke, was es zur Zeit für uns nicht leichter macht.
Ich habe nächsten Monat einen Termin beim HNO, da werde ich das alles nochmal ansprechen.

9

Sag dem HNO auch, dass er immer wieder Bindehautentzündungen hat und dass der KiA gemeint hat, der Tränen-Nasen-Kanal wäre zu.
Alles Gute auf jeden Fall!

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann dich so gut verstehen, nur das mein kleiner grad mal 1 Jahr alt geworden ist. Er kämpft ständig mit Infekten aber die Mittelohrentzündung ist bei uns fast jeden Monat auf dem Kalender. Er hat bereits 7 mal Antibiotika gehabt in seinen 12 Monaten auf dieser Erde 😭

Wir haben jetzt einen Termin zur OP bekommen, er bekommt ein sogenanntes Pampasstäbchen ins Ohr damit sich dir flüssigkeit die bei uns das hauptproblem ist, nicht ständig ansammelt. Und ich hoffe nach der OP das der Spuck ein ende hat.

Rede nochmals mit dem HNO irgendwas muss es ja geben das der kleine Mann von dem leid befreit wird. Euch weiterhin alles alles gute 🍀

12

Danke für deine lieben Worte 🤗 Ich drücke euch fest die Daumen, dass es eurem Zwerg nach der OP viel besser geht und wünsche euch auch alles Gute🙏