Knoten in der Schilddrüse 😵‍💫

Hallo, ich war letztes Jahr im Aprilbei einem Check Up wo Routinemäßig die Schilddrüse geschallt wurde. Es kam raus das ich auf der linken Seite zwei kleine knoten habe und auf der rechten Seite einen Größen von 1,2cm. Wir sind so verbleiben das ich im Oktober nochmal zum Ultraschall komme. Im Oktober hieß es die beiden kleinen knoten sind unverändert und der andere ist leicht gewachsen. Allerdings war ich dort grade schwanger und wir beschließen das ich im Jahr 2024 nochmal zur Kontrolle komme. Jetzt war ich letzte Woche da und der groß knoten ist mittlerweile 2,2cm. Also in einem Jahr 1cm gewachsen? Ist das schnell? Habe jetzt im April einen Termin zur Szintigrafie.
Habe mittlerweile auch Beschwerden also Kloß Gefühl im Hals, Engefühl..

1

Knoten hat tatsächlich jeder zweite. Habe ich auch, auch so die Größe. Ist aber nicht schlimm. Muss eben zur Kontrolle und das passt das. Da du auch unter Beobachtung bist, wird alles gut sein. Einmal hat es ein paar mm abgewichen. Da hieß es dann, dass auch jeder der US macht, anders misst. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.