Wegen stillem Reflux immer wieder Gastritis

Hallo zusammen

Vielleicht kennt jemand noch ein tolles Hausmittel!?
Ich leide seit längerer Zeit unter stillem Reflux, eher doof, weil ich dadurch eher nicht so oft an helfende Medikamente denke (PPI) Auch habe ich einen ganz kleinen Zwerchfellbruch, dieser soll aber wohl nicht so ausschlaggebend sein, sagte die Ärztin… durch den (stillen) Reflux bekomme ich sehr oft eine Gastritis, weil dies einfach meinen Ganzen Magen reizt….
Es gibt einzelne Lebensmittel die alles ein bisschen Verschlimmern, wobei meistens die Menge oder Kombination ausschlaggebend ist…

Ich bin zur Zeit daran, meine Ernährung umzustellen/anzupassen (wobei die Ernährung nicht grottenschlecht war, sehr wenig Fertigprodukte und Fastfood, aber trotzdem viel Kaffee, Chili, Scharf, Schokolade, Joghurt (am Abend geht geht gar nicht) Blätterteig, Kuchenteig, auch mal Schokolade, (zu viel) Fleisch, weisses Brot…) weil ich eigentlich nicht immer Medikamente nehmen will, und einfach weil es mich recht nervt, immer wieder Magen/Hals und Brustschmerzen zu haben!
Was mir schon ganz gut hilft, Flohsamen oder Leinsamen (Flohsamen besser) Kamillentee,…..

So und nun zur eigentlichen Frage, hat jemand noch ein ( Geheim)Tipp??
Abgesehen von der Ernährung, und all den anderen allgemeinen Empfehlungen…

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau mal bei Ben ErnährungsDocs vom NDR. Die haben auch Tipps bei Reflux.