Zwischenblutung im Urlaub - sorry für den langen Text

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin gerade im Urlaub und hatte gerade vor zwei Wochen meine letzte Periode. Da mein Zyklus in der Regel bis auf wenige Tage recht regelmäßig ist, hatte ich nicht mit Blutungen im Urlaub gerechnet. Nun wollte ich heute vormittag gerade meinen Bikini anziehen, da stellte ich eine recht deutliche Blutung in der Slipeinlage fest. Hatte für den unwahrscheinlichen Notfall zwei Tampons und zwei Binden dabei und habe mich inzwischen im nächsten Supermarkt weiter ausgestattet. Aber ich bin eben auch verunsichert. Wieso blute ich gerade jetzt? Ich kann mir das nicht so recht erklären. Wären wir zu Hause, würde ich gleich morgen bei der FÄ anrufen und versuchen, das abklären zu lassen. Aber hier? Im Ausland? Nicht so einfach.
Sollte das vielleicht auf beginnende Wechseljahre hindeuten? (Bin gerade 41 geworden)
Sollte das doch durch den Stress bei der Anreise verursacht sein? Mein Sohn begann am Mittwoch ca. 10 Minuten bevor das Taxi zum Flughafen kam, zu spucken. Ich leide an Emetophobie. In dem Flug, der eigentlich absolut ruhig war, mussten sich mindestens zwei weitere Personen übergeben, teils mehrfach. Die anderen saßen zwar weiter von mir weg, aber doch habe ich einiges mitbekommen. Das war für mich also alles andere, als ein entspannter Flug. Am nächsten Tag bekam mein Mann Bauchschmerzen, was er nur sehr selten hat, so dass wir schon dachten, doch ein Infekt von unserem Sohn, der sich jetzt weiter ausbreitet. Aber am nächsten Tag ging es meinem Mann ohne besondere Vorkommnisse wieder gut.
Oder sollte das eine Nebenwirkung der Spritzen sein, die ich am Montag vor Abreise noch wegen starker Rückenschmerzen bekommen hatte?? Ansonsten hatte ich gegen die Rückenschmerzen nur vereinzelt nach Bedarf Ibuprofen genommen. Da würde ich keinen Einfluss auf den Zyklus erwarten.
Aber was, wenn die Blutung nun doch irgendwas ernsteres ist?? Kann das noch ne gute Woche warten, bis wir wieder zu Hause sind?
Heute Abend habe ich auch etwas Kopfschmerzen, was aber auch durch etwas viel Sonne verursacht sein könnte. Ich weiß einfach nicht, ob ich einfach abwarten kann oder ob ich etwas tun müsste und wenn ja, was?

Vielen Dank fürs Lesen.

1

Ich denke, dass du noch eine Woche abwarten kannst. Wenn du wieder zu Hause bist, kannst du dann in Ruhe zum Gynäkologen gehen.

Alles Gute.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Der erste Schock über die unerwartete Blutung ist vorrüber und die Kopfschmerzen haben nach zwei Tagen nachgelassen. Die Blutung ist auch schon etwas schwächer geworden, aber noch da. Ich werde bis nach dem Urlaub abwarten und dann meine Frauenärztin kontaktieren. Danke dir

2

Nimmst du die Pille? Manche Pillen können als Nebenwirkungen schmierblutungen haben. Ist total nervig, aber harmlos.
Ich hatte das bei meiner letzten Pille auch. Irgendwann so oft, dass es mir zu blöd war und ich die Pille nicht mehr genommen habe.

4

Danke für deine Antwort. Nein, die Pille nehme ich nicht. Das kann also nicht die Ursache sein. Aber nächste Woche sind wir wieder zu Hause und dann kontaktiere ich mal meine Frauenärztin.