Foto Ringelröteln oder Scharlach ?

Hallo ihr Lieben ,
Ich mache mich etwas verrückt . Ist hier vielleicht ein Kinderarzt unter euch ,bzw. kennt sich aus ?Ich werde morgen vermutlich nochmal beim Arzt vorstellig werden ..
Wir waren gerade im Urlaub und es grassierten in unserem Kiga die Ringelröteln .. mein Sohn bekam dann vor 2 Wochen auch Ausschlag , er war soweit fit ,ich habe es nichtmal bemerkt (einen Tag war er im Nachhinein etwas quengelig ,kein Fieber etc. ) dann sind wir in den Urlaub gefahren und circa eine Woche später hatte meine Tochter das selbige .plötzlich Ausschlag ,kein Fieber ,einen Tag schlechter drauf bzw. viel mehr nur einen Abend (Bauchweh ,kein Fieber ).. Ich dachte auch tja ,ringelröteln ..
wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt ..
jetzt bekam ich heute die Nachricht es ist auch Scharlach im Kindergarten aktuell . Meine Tochter (8 Jahre ) ,mein Sohn ist noch zu klein .sie sagt sie hätte keinerlei Halsschmerzen gehabt .. und der Ausschlag hätte auch etwas gejuckt .. liest sich dann eher nach RR . Aber ich mache mir nun sorgen dass es doch Scharlach war . Bei RR würde man ja nichts machen aber bei Scharlach hätte man Antibiotika gegeben . Was ist wenn ich morgen zum Arzt gehe ?kann er noch erkennen was es war oder wäre jetzt der Test negativ ,wenn der Ausschlag schon weg ist ? Die Zungen der Kids sind etwas weißlich ,aber nicht rot .. so wie meine auch immer aussieht .. anbei ein Foto ..kann es trotz allem Scharlach gewesen sein ,auch ohne Mandelentzündung und hohem
Fieber ?mache mir sorgen vor Spätfolgen ..

1

Hallo,
also ich würde Ringelröteln sagen.
Wir hatten das letzte Woche beim Sohn und die Schwester hatte anschließend Scharlach 🤪.
Wenn du dir aber sehr unsicher bist, frage beim Kinderarzt nochmal nach.
Liebe Grüße
Mietz

2

Sieht wie Ringelröteln aus. Hatte im Februar mit meinen beiden Kindern zusammen, auch welche.
Meine Tochter und ich hatten beide solch einen Ausschlag und Bauchschmerzen.
Mein Sohn hatte diesen Schmetterlingstypischen Ausschlag im Gesicht.

3

Wie fühlt sich die Haut an? Glatt oder wie Sandpapier?
Scharlach ist viel feiner. Das sieht eher wie Ringelröteln aus.