Stuhlinkontinenz nach Geburt?

Hallo,

ich habe im august mein erstes Kind bekommen. Im Oktober hat es dann plötzlich angefangen dass ich 3 Tage am Stück meinen Stuhl nicht mehr halten konnte. Es war nicht mal Durchfall, einfach nur etwas weichere Konsistenz. Pupse kann ich aber halten. Nach den 3 Tagen war es dann wieder weg und ich hätte es schon fast vergessen. War damals aus Scham auch nicht beim Arzt. Wenn es länger gegangen wäre; wäre ich aber sicher hingegangen. Nun hat es vor 2 Wochen wieder angefangen, alle paar Tage. Nicht die ganze Zeit aber immer wieder ist Stuhl in meiner Hose, sehr viel sogar. Das gruselige ist, dass ich nicht mal merke, wenn etwas rauskommt. Ich habe keinen Drang aufs Klo zu gehen und spüre einfach nicht wie es rauskommt. Irgendwann rieche ich es dann. hab mir einen termin bei einem Proktologe gemacht, vor ende juni war aber leider nichts frei.
morgen gehe ich deswegen auch zum Hausarzt. Kennt dieses Problem jemand? Harn kann ich ganz normal halten, Pupse auch und jeden tag ist der Stuhl komischerweise auch nicht in der Hose nur alle paar Tage. Letztens hatte ich sogar Durchfall und das konnte ich ganz normal halten. Kann das wirklich mit der Geburt zusammenhängen? Ich hatte einen Kaiserschnitt.. kennt dieses Problem jemand?

liebe Grüße

1

Ich bin zwar keine Expertin, denke aber nicht, dass deine Probleme mit der Geburt zusammenhängen. Meines Wissens dürfte das bei einem Kaiserschnitt nicht der Fall sein.

Dein Hausarzt wird morgen bestimmt erst einmal der richtige Ansprechpartner sein.

2

Es tut mir sehr Leid und ich hoffe dein Hausarzt kann dir weiter helfen.

Es gab mal einen post vor ner Weile, da hatte jemand was ähnliches berichtet, und viele haben einen Bandscheibenvorfall als potentielle Ursache hervorgehoben.

Und dann gibt es ja immernoch Prolaps. Ich hatte ein paar Freunde die davon betroffen waren und auch Stuhl Inkontinenz hatten, die hatten aber alle eine vaginale Geburt.

3

Hallo :) Bandscheibenvorfall wurde durch MRT ausgeschlossen

4

Das freut mich sehr! Und ich hoffe auch dass du der Ursache einen Schritt näher gekommen bist.