Tut der Eisprung auch normal so weh?

Hallo zusammen

Ich bin einwenig Ratlos wegen meinem Eisprung. Ich habe jahrelang die Pille genommen und davor nie den Eisprung wahrgenommen. Nun ja ich nehme die Pille seit Dezember nicht mehr und hab ganz normalen Zyklus. Jedoch habe ich beim Eisprung falls es links ist höllische Schmerzen kann mich kaum bewegen. Ich habe beidseits an den Leisten ops gehabt links 2x. Die Schmerzen ziehen mir auch entlang wo die Nerven so ein wenig geschädigt sind von der op. Gebärmutter ist gesund soweit und hab auch keine Probleme. Da aber die Schmerzen mich auch nachts wecken machen die mir oft grosse Angst… kennt das jemand so? Oder hat das was mit den Operationen zutun ?

1

Ich hatte nie eine OP,und kann dir sagen...ohne Schmerzmittel geht nichts bei mir.

Kann also durchaus normal sein 🙂

2

Danke für deine Antwort das beruhigt mich schon ein bisschen. Ich hab’s auch mit Schmerzmittel versucht aber wurde null besser hörte dann einfach von alleine nach Stunden auf. 😅

3

Dauert bei mir meist 4-6 Std.

Bin immer froh,wenn es nachts passiert,dann bekomm ich nur die hälfte mit.

Aber mein Mittelschmerz liebt es, montags morgen um Punkt 9 mit auf der Matte zu stehen....auf der Arbeit...in der Kita....ist dann ganz toll bei dem Job und schmerzen des Todes.

Aber die Kollegen kennen das, darf an dem Tag dann Doku oder sonst was machen. Wo ich mich nicht ständig bücken und heben und umsetzten muss 🥴

4

Ich hatte nach dem Kaiserschnitt immer wieder üble Darmkrämpfe, so schlimm, dass ich nur zusammen gekugelt im Bett liegen konnte.
Von den Ärzte wurde ich nicht ernst genommen.
20 Minuten Osteopathie und die Schmerzen waren Geschichte.

Einen Versuch ist es Wert.

5

Ja Osteopathie hab ich mir auch überlegt☺️

6

Na dann, hoffe es hilft dir 🍀🍀🍀

7

Hallo Anuska,
ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie du. Hatte seit ca einem Jahr immer schlimmer werdende Schmerzen wenn mein Eisprung rechts war und ganz schlimme Schmerzen während der Periode. So schlimm, das ich mich sogar übergeben musste. Das hatte ich so noch nie gehabt und hat ca ein Jahr nach dem z Kaiserschnitt angefangen. Ohne Schmerzmittel war es nicht auszuhalten. War auch einige Male beim Frauenarzt weil ich dachte vielleicht eine Zyste zu haben aber gynäkologisch konnte nix festgestellt werden. Da ich vor einiger Zeit eine gynäkologisch OP vor mir hatte wurde auch gleich eine Bauchspiegelung angeraten und dabei kam heraus, das ich ganz arge Verwachsungen an der rechten Seite hatte, wo ich auch immer die Schmerzen hatte. Seitdem die Verwachsungen gelöst wurden habe ich keine Beschwerden mehr und alles ist super. Da du ja auch eine Leisten OP hattest könnte es bei dir ja vielleicht auch sein das du dort Verwachsungen hast.
Hoffe dir kann bald geholfen werden.
Liebe Grüße

8

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das erinnert mich tatsächlich an einen Frauenarzt. Ich hatte auch ops am gesamten Bauch. Dieser meinte dann, dass ich schon viele Verwachsungen habe am Bauch selber. Er riet mir tatsächlich von jeder weiteren ops ab. Aber verhindern kann man es ja sowieso nicht. Aber wäre schon mal ein Anfang das genauer zu untersuchen lassen.☺️