Bluthochdruck

Guten Tag,
Ich bin 53 Jahre Alt und Normalgewichtig. Ich habe keine diagnostizierten Vorarerkrankungen. Ich wurde vor ein paar Monaten von meinem Hausarzt mit Bluthochdruck diagnostiziert.
Ich hatte alle erdenklichen Testungen wie Langzeit EKG etc.

Vom Arzt wurde mir Amlodipin und Candersatan verschrieben.
Ich habe seit einigen wochen immer wieder starke Grippe Symptome und Fieber. Desweiteren habe ich Muskel, Knöchelschmerzen. Dazu kam letzte Woche eine Blasenentzündung aus dem nichts.

Ich habe beim meinem Arzt vorgangene Woche angesprochen, dass es vielleicht an den Blutdruck senkern liegen könnte. Dieser hat aber nichts dagegen gemacht und hat nur meine Blasenentzündung behandelt. Hat jemand einen Rat für mich?
Ich weiß selber nicht mehr was ich machen soll. Ich überlege das Medikament abzusetzen, weil es mir ohne die Medikamente viel besser ging. Kann mir jemand helfen? Hatte jemand sowas ähnliches?
Ich danke euch für alle Antworten!
Lg

1

Wie ist denn dein Blutdruck jetzt? Sonst lass dich vom Hausarzt doch mal zum Internisten überweisen, der kennt sich oft noch besser mit Bluthochdruck aus.
Amlodipin kann Knöchelödeme machen.