Schlagsahne auf Eis auf einmal bitterer Geschmack

Hallo,

mein Sohn hatte heute in der Eisdiele eine Kugel Mangoeis und darauf Sahne. Irgendwann verzog er das Gesicht. Ich probierte die auf der Eiskugel hart gewordene Sahne und sie schmeckte bitter. Daraufhin sagte ich dem Verkäufer Bescheid. Dieser probierte die Sahne aus der Maschine und gab auch mir einen Löffel. Die Sahne war einwandfrei! Beim Eis aber weiterhin bitter. Zuvor angeblich war sie okay, meinte mein Sohn. Wir haben den Rest der Sahne heruntergenommen. Das Eis schmeckte wieder normal.
Was kann das sein? Ein und dieselbe Sahne aus der Maschine kann doch nicht mal bitter (schlecht) schmecken und mal gut. Kann das Mangoeis den Geschmack verdorben haben?
Habe nun natürlich Angst, mein Sohn (6 Jahre) hat einige Löffel der Sahne gegessen. Ist nun etwas mehr als eine Stunde her. Noch geht es ihm gut.

Liebe Grüße!

1

Vielleicht hat der Eisverkäufer vorher ne Kugel Grapefruit mit dem Portionierer geformt… und der Rest klebte noch außen am Eis.
Oder whatever. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Salmonellen schmeckste nicht…

2

hm... Sahne auf Kiwi- oder Ananas-Kuchen gerinnt. -- wie ist es mit Mango?
Oder eben ein anderes Eis - ich glaube nicht, dass da was krankhaft war. Gefrohrene Sahne unter meinem Spagetti -Eis schmeckt auch immer anders als die schaumige Sahne. Herber, nicht bitter, - aber vielleicht in Kombi mit Mango`?