Private (Zusatz-)versicherung

Hallo zusammen

Bislang war ich über ein Verfechter davon dass ich die zwei Klassen Medizin fürchterlich finde. Das ist auch weiter so. Aber manche Zustände die Kassenpatienten lassen mich doch zweifeln ob ich nicht doch meinen Sohn wenigstens privat (Zusatz-) versichern sollte.

Meine Gedanken sind die:
1. er war schon zweimal stationär in Krankenhaus. Und so ein Dreibettzimmer mit 3 Kindern und drei Begleitern ist nicht gerade toll. An Schlaf nicht zu denken und genau das braucht man ja zum gesund werden. Allerdings haben wir beide Mal Bach einen Einzelzimmer gefragt dass wir halt privat gezahlt hätten. Gäbe es nicht war die Antwort. Wäre die Chance auf ein Einzelzimmer für Kinder höher wenn er privat versichert ist? Macht da eine private richtige Versicherung oder eine Zusatzversicherung einen Unterschied? Gibt es auch für Kinder Privatstationen?

2. Facharzttermine. Ich bekomme ja schon selbst kaum welche. Für Kinder... Fürchterlich. Ist das privat besser? Reicht das eine Zusatzversicherung?

Versteht mich nicht falsch. Ich will einfach nur eine gute Versorgung für mein Kind...