Lebensmittelvergiftung?

Hallo zusammen,
Vor 2 Tagen war ich bummeln in Frankreich und aß dort einen Flammkuchen mit Räucherlachs
In der Nacht auf Sonntag ging es los mit Schweißausbrüchen, Leichte Bauchschmerzen und leichte übelkeit... Gestern und heute wurde die übelkeit immer schlimmer, bis ich schlussendlich mich vorhin einmal richtig übergeben musste. Seither ist die übelkeit weg und ich fühle mich schlapp und habe Fieber 39.0.
Die Temperatur war gestern konstant um die 38.5.
Denkt ihr, das könnte noch mit dem Flammkuchen zusammenhängen oder ist der zeitliche Abstand zu groß? Ich denke, ein Magen-Darm-Infekt kann ausgeschlossen werden?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

Sarah

1

Puh. Kann eigentlich beides sein.

2

Hoffentlich bleibt es bei dem einen Mal und es geht dir schnell wieder besser :)

3

Warum kann ein Magen-Darm-Infekt ausgeschlossen werden? Den kannst du dir doch auch irgendwo in Frankreich eingefangen haben?

4

Weil ich dachte, dass man bei einem infekt vielleicht doch öfters erbricht? Und nicht, dass die übelkeit weg ist, sobald alles raus ist?

6

Das kann ganz unterschiedlich sein. Manche haben bei einem Infekt nur Übelkeit und Bauchgrummeln, mehr nicht. Viele Erbrechen einmalig, das war's dann...

5

Ich hatte letzten Herbst eine Lebensmittelvergiftung aufgrund von Räucherlachs und dachte kurzzeitig über dem Klo, dass ich jetzt sterben müsse. Ehrlich.

Ich war klatschnass geschwitzt, hatte irres Herzrase, dann einen Kreislaufzusammenbruch, nix ging mehr und dann bin ich weggesackt. Schlussendlich hat mein Mann den RTW gerufen.
Es ging so schnell nach dem Verzehr - und das wäre auch meine Einschätzung. WENN es an dem Lachs gelegen hätte, dann wäre der Körper umgehend dran gewesen, das loszuwerden - dass es erst am Folgetag so richtig los ging, spricht für mcih daher eher für einen MD-Virus.

Die sind bei uns übrigens auch meist nur 1, 2 Tage anhaltend.