Angst vor Brustkrebs einseitige Schmerzen

Hallo Zusammen,

da mir schon mal geholfen wurde wende ich mich mit meiner Angst an euch.
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte aber es ist gerade sehr schwierig.
Seit ca 1 Jahr laufe ich mit einseitigen Brustschmerzen rum … meine Ärztin stellte anhand von Ultraschall eine Zyste fest die irgendwann verschwand. Die Schmerzen blieben … ich war einige Male vorstellig und ein Ultraschall und abtasten brachte keine Erkenntnis sondern es wurde als hormonell bedingt eingestuft. Jetzt war ich wieder da bzgl Vorsorge und ich sprach es erneut an.
Morgen soll ich zur Mammographie und ich habe große Angst vor einem schlechten Ergebnis.
Zumal ich jetzt auch so lange damit rum laufe.

Sorry für den langen Text

VG

1

Mach dich nicht verrückt, wenn du es schon seit einem Jahr hast und schon damit bei Ärzten warst dann wird es auch nix schlimmes sein 😊
Ich hatte auch mal ein paar Wochen schmerzen in der einen Brust und hab mich schon ganz verrückt gemacht.
Meine Frauenärztin meinte dann, dass Brustkrebs nicht weh tut und sie auch beim abtasten nix auffälliges feststellen kann.
Vielleicht hast du ne Entzündung oder es ist wirklich hormonell.

2

Danke dir 🍀☺️

3

Nachdem du alles erstmal vom Frauenarzt haßt abklären lassen, lass mal einen Physiotherapeuten oder Osteopathen der sich auch im Thema Verspannungen auskennt deinen Rücken und die Brustmuskulatur anschauen.
Verspannungen können tatsächlich auch solche Schmerzen auslösen.

Gute Besserung