Vitamin C Infusionen

Hallo zusammen.
Seid Wochen, eigentlich schon seid drei Jahren ist meine Gesundheit. Es gibt Tage da bin ich top fit und es gibt Tage da hauts mich aus den Schuhen.
Kreislauf, Kopfschmerzen, Übelkeit und ich fühle mich einfach zum weg schmeißen. Ich kann nix so richtig planen, da ich nie weiß wie es mir geht. In der Arbeit ist es manchmal ein Kampf. Durchhalten für 6 Stunden und dann zu Hause um fallen.

Das schlimme ist ich bin erst 46 und kein Arzt weiß was mit mir los ist. Für mich ist es sehr belastend. Ich stehe ja morgen auf und hoffe das es mir gut geht und ich einigermaßen fit bin.

Jetzt bekomme ich von meiner Hausärztin eine Vitamin C Infusionskurs. Die soll helfen mein wohl geschwächtes Immunsystem zu stärken.

Ich hätte jetzt Infusion Nr. 4. Kurz nach der Infu geht's mir echt gut. Doch leider hält das nicht lange an.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so was?
Ich bin echt am verzweifeln, da alles was ich Versuche nix bringt.

1

Moin, wie geht es dir seelisch?

Sonnige Grüße

3

Da geht es mir gut

2

Hattest du Corona oder eine andere Infektion?
Das könnte Long Covid oder ein anderes Post virales Syndrom mit Belastungsintoleranz sein.
Schau mal nach PEM (post exertional malaise), ob das passen könnte.

4

Corona kann es nicht sein.
Post virales Syndrom mit Belastungsintoleranz. Keine Ahnung.

5

Schau mal nach PEM, ob das zu dir passt.

6

Warum ausgerechnet Vitamin C?

Wurde da ein Mangel festgestellt?

Die Ärztin wird ja ihre Gründe haben. Mir fällt nur auf: Vitamin C kann besser aufgenommen werden, wenn auch der Zink-Haushalt stimmt.
Und dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es nicht noch mehr Zusammenhänge gibt, die noch nicht erforscht sind.

Ansonsten kann hier natürlich niemand etwas dazu sagen ohne zu wissen, was schon alles probiert wurde.
Das kann ja alles mögliche sein.
Mein Mann hat für nachts eine Atemmaske. Ohne die hat er nächtliche Atemaussetzer, die ihn tagsüber komplett platt machen - allerdings gab es solche und solche Nächte, bevor er die Maske bekam. Und entsprechend verschieden waren die Tage. Diagnose gibt's im Schlaflabor.
Und natürlich kann es Vitaminmangel sein, Eisenmangel, auch das Herz (warst du da schon mal bei einem Spezialisten?), die Schilddrüse (unbedingt zum Endokrinologen, Hausarzt reicht nicht) usw.

Viel Erfolg bei der Suche - gib nicht auf, irgendetwas ist es, man muss es nur finden.

7

Vielleicht könnte es auch CFS (Chronisches Fatigue-Syndrom) sein?

Bei mir ist es so, dass ich nach 3-4 Stunden bei der Arbeit Kopfschmerzen und Übelkeit kriege. Sobald ich Zuhause bin, bin ich für nichts mehr zu gebrauchen. Es gibt aber auch ab und zu bessere Tage.

Bearbeitet von black.rose19
12

Hallo.
Das kommt mir etwas bekannt vor. Ich bin eigentlich ständig geschwächt. Kopfschmerzen bekomme ich wenn ich zu wenig trinke. Übelkeit kenn ich auch aber das hat mit meiner Gastritis zu tun. Die hab ich Gott sei Dank ganz gut im Griff. Was ist CFS?

Ich habe seid ca. Mitte des Monats einen neuen Job. Das sind mehr Stunden die ich aber Finanziell brauche. Ich bin gespannt wie es mir damit geht. Bis jetzt bin ich immer nach der Arbeit fertig.

Aber das auch nicht immer. Ich habe einen super guten Schlaf doch bin ich morgen nicht wirklich ausgeschlafen. Ich Schlepp mich dann so durch den Tag.

Aber es gibt wie bei dir auch bessere Tage, doch die sind leider selten. Ich bin halt auch Mama und da muss ich auch kucken das all s passt.

Was hilft dir den?

13

CFS ist ein chronisches Erschöpfungs Syndrom. Du kannst mal googeln und schauen ob die Symptome zu dir passen.

Wieviel % arbeitest du denn? Ich habe bei mir gemerkt, dass ein 100% Pensum zu viel ist für mich. Habe dann auf 80% reduziert und war immer noch zu viel, danach Schrittweise 70,60,50.. Schlussendlich waren 40% für mich passend. Ich arbeite verteilt durch die Woche. Zum Glück ist es finanziell möglich, da mein Partner mehr arbeitet.

Ich schlafe eigentlich auch gut, fühle mich jedoch Morgens auch nicht ausgeschlafen. Benutze jetzt so Nasenstrips und seither fällt es mir einfacher am Morgen aufzustehen und fühle mich wacher. Gegen Kopfschmerzen und Übelkeit kann ich nicht viel machen ausser Medikamente zu nehmen.

weitere Kommentare laden
8

Wie ist denn deine Ernährung? Und Bewegung?

11

Ernährung normal.
Wenig fettes und Fleisch. Mehr Gemüse und Obst. Eigentlich ganz ausgewogen.

Bewegung mal so mal so. Da kommt es drauf an wie es mir geht.

9

Hallo

versuch mal auf dieser Plattform Antworten zu finden.

Vielleicht findest Du da Antworten oder zumindest Anstöße

https://health4future.com/


LG

10

O.k. Danke