Vitamin C Infusionen

Hallo zusammen.
Seid Wochen, eigentlich schon seid drei Jahren ist meine Gesundheit. Es gibt Tage da bin ich top fit und es gibt Tage da hauts mich aus den Schuhen.
Kreislauf, Kopfschmerzen, Übelkeit und ich fühle mich einfach zum weg schmeißen. Ich kann nix so richtig planen, da ich nie weiß wie es mir geht. In der Arbeit ist es manchmal ein Kampf. Durchhalten für 6 Stunden und dann zu Hause um fallen.

Das schlimme ist ich bin erst 46 und kein Arzt weiß was mit mir los ist. Für mich ist es sehr belastend. Ich stehe ja morgen auf und hoffe das es mir gut geht und ich einigermaßen fit bin.

Jetzt bekomme ich von meiner Hausärztin eine Vitamin C Infusionskurs. Die soll helfen mein wohl geschwächtes Immunsystem zu stärken.

Ich hätte jetzt Infusion Nr. 4. Kurz nach der Infu geht's mir echt gut. Doch leider hält das nicht lange an.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so was?
Ich bin echt am verzweifeln, da alles was ich Versuche nix bringt.

1

Moin, wie geht es dir seelisch?

Sonnige Grüße

3

Da geht es mir gut

2

Hattest du Corona oder eine andere Infektion?
Das könnte Long Covid oder ein anderes Post virales Syndrom mit Belastungsintoleranz sein.
Schau mal nach PEM (post exertional malaise), ob das passen könnte.

4

Corona kann es nicht sein.
Post virales Syndrom mit Belastungsintoleranz. Keine Ahnung.

5

Schau mal nach PEM, ob das zu dir passt.

6

Warum ausgerechnet Vitamin C?

Wurde da ein Mangel festgestellt?

Die Ärztin wird ja ihre Gründe haben. Mir fällt nur auf: Vitamin C kann besser aufgenommen werden, wenn auch der Zink-Haushalt stimmt.
Und dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es nicht noch mehr Zusammenhänge gibt, die noch nicht erforscht sind.

Ansonsten kann hier natürlich niemand etwas dazu sagen ohne zu wissen, was schon alles probiert wurde.
Das kann ja alles mögliche sein.