Handy Lag monatelang neben meiner kleinen tochter

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan schwanger und sehr sensibel geworden… Ich zerbreche mir wirklich über alles den Kopf. Nun hab ich aus meinem Nachtschränkchen, was genau!!!! Neben dem Babybett von unserer Tochter stand, mein altes Handy gefunden.. quasi genau an ihrem Kopf. Monatelang lag der dort und hat einfach mal so gestrahlt.. und ich hatte noch die „Wo ist“ (ist eine App) auf meinem Handy an, der dann auch noch, obwohl das Handy irgendwann mal ausging, weiterhin gestrahlt hat.. das ging 6-7 Monate lang so… ich bin so blöd.

1

Und jetzt?
Was isr den mit deinen/euren aktuellen Handys, machst du dir da auch so einen Kopf?
Man kann es auch übertreiben. Vor allem das es seit Monaten ausgeschaltet war.

Bearbeitet von lilie93
3

Das hat trotz der App dennoch gestrahlt.. selbst in der ausschaltfunktion..

8

Das ist doch völliger Quatsch und fernab jeder Logik, oder gibt extra Akuus nur für den Standort?
Was will den ohne Strom was senden oder empfangen.
Das geht sicherlich nur aufgrund des letzten ermittelbaren Standorts.

Außerdem dürftest du nichts benutzen kein Babyphone oder sonst was.

weitere Kommentare laden
2

Und nun?

Ist nicht schädlich weil sonst dürfte man kein Handy an dann Kopf halten.
In der Stadt leben auch nicht weil WLAN am jeder Ecke und jeden Nachbarn. 🤷

20

Ich würde nicht behaupten, dass es nicht schädlich ist. Ich glaube der Abstand ist entscheidend. Beim Telefonieren bekommt man sicherlich die meiste Strahlung ab. Das Handy lag ja nicht mit im Babybett, also wird alles okay sein. Aber Habdystrahlung an sich ist natürlich nicht gesund, das sollte jedem klar sein. Es wird nicht umsonst empfohlen nachts sein Handy auszuschalten. Ob man sich daran halten möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Wie das Handy aber Strahlung angegeben haben soll, als es dann aus war, verstehe ich nicht.

24

Wo ist dein Aluhut?😅
Den hast du wohl vergessen aufzusetzen. Den das Leben an sich ist schädlich wenn man danach geht. Abgase, Strahlung von Strommasten, Sendemasten und was weiß ich.

Es gibt Studien die das eine sagen und die andere die es widerlegt.. Fakt ist das es nie wirklich ein Zusammenhang gefunden wurde oder ähnliches.
Das einzige wo sich alle einig sind.. das Handy am Bett sorgt dafür das man nicht zu Ruhe kommt oft weil man ja doch mal rauf schaut.. das piepsen hört.. Licht angeht wenn irgendeine Nachricht kommt und so weiter.

weitere Kommentare laden
4

Hä? Der Akku wird ja keine 6 Monate gehalten haben? Wenn es aus ist, strahlt es ja nicht lustig weiter.. kenne außerdem echt viele, die ihrem Kind im Kinderwagen weißes Rauschen mit dem Handy angemacht haben… da kann man auch drüber diskutieren, aber deine Sorge verstehe ich nicht 🫣

6

Doch leider schon, mit der „Standort“ App von iPhone strahlt die noch, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist… einfach nur mein Pech. Vielleicht weil ich mit dem Thema so sensibel bin passiert genau mir sowas 😢

9

Und selbst wenn wir gesagt es passiert NIX.
Nix und weniger als nichts.

Dein Kind ist so oder so 24 Stunden bestrahlt wenn man es so sieht außer du hast keine Nachbarn.
Diese nutzen oh Schreck WLAN, Handy und überhaupt..

Oder musst deine Wohnung verkleiden damit keine Strahlung rein kommt. Wobei diese eh unschädlich ist.

weitere Kommentare laden
5

Also erstmal, was ist das für ein Handy bei dem der Akku monatelang hält, so dass das Handy überhaupt so lange Strahlung verursachen kann?
Auch eine „Wo ist“-App, die prinzipiell bei ausgeschaltetem Handy weiter läuft, braucht Strom, um senden zu können…

Davon abgesehen, ich denke die meisten Leute legen ihr Handy über Nacht auf den Nachttisch und damit sowohl in die Nähe ihres eigenen Kopfes als auch in die Nähe des Beistellbetts… Werde ich auch machen und dabei kein schlechtes Gefühl haben…

57

vielleicht ein Nokia 3210 :)

7

Wie soll denn eine App "weiterstrahlen", wenn das Gerät leer und aus ist?

Also an sowas muss man ja echt glauben. Ich für meinen Teil sehe keinen Unterschied zwischen einem Handy neben dem Kopf und 20-100cm weiter weg in Körpernähe. Und auf 99% aller Menschen dieser Erde trifft das wohl zu. Also würd ich mich mal entspannt entspannen.

12

Sorry, aber darauf muss man erstmal kommen. Wenn ich ein Handy in meinem Nachttisch finden würde, würde es wahrscheinlich auch dort liegen bleiben. Habe mir über sowas noch nie Gedanken gemacht. Ich habe mein Handy immer unter meinem Kopfkissen. Das Beistellbett direkt daneben 🤷🏻‍♀️ sind wir jetzt alle verstrahlt?! 😆

13

Hä?

14

Und nun? WAS soll da jetzt bitte passiert sein?
Das Handy war aus. Ohne Strom geht da nichts und selbst wenn es an ist, ist die Strahlung so geringfügig das man sich darüber nicht mal Gedanken machen muss.

Ich hab mein Handy IMMER eingeschaltet auf den Nachtschrank liegen. Daneben steh das Bettchen von Herr Baby 🤷‍♀️

15

Hä? Mein Handy lag immer neben dem Babybett

23

Ja das ist wiederum sehr schlecht

26

Schreib doch nicht: Es ist sehr wohl schlecht.. das ist wiederum sehr schlecht.

Bringe Fakten.

weitere Kommentare laden