Haarausfall und Schwindel Ferritin?

Guten Morgen 😃 schon seit meiner letzten Periode ist mir immer wieder schwindelig bin manchmal richtig benommen dazu kam noch ein kribbeln in den Armen und vorallem Beinen nachts hat es immer gezuckt wie verrückt. War natürlich auch beim Arzt der meinte aber da kann man Nix machen. Natürlich sprach ich auch an, dass es von Periode zu Periode irgendwie immer schlimmer wird und ich das Gefühl habe, dass es davon kommt, da mein Frauenarzt zugemacht hat und ich noch auf der Suche bin nach einem neuen war ich natürlich beim Hausarzt.
Ich hatte mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu kämpfen die aber jetzt weg ist und dadurch waren meine letzten Perioden immer sehr, sehr stark für meine Verhältnisse und da ich mich vegetarisch ernähre bin ich irgendwie darauf gekommen, dass vielleicht irgendwas mit meinem Eis nicht passen kann dazu hab ich noch Mörder Haarausfall.

Im Dezember wurde mein Ferritin abgenommen da war ich bei 42 ng/ml und mein Eisen bei 117 jetzt war ich selbst zahlen in einem Labor und mein Ferritin ist nur noch bei 25 ng/ml und mein Eisen bei 82. Was meint ihr müsste man das schon behandeln weil mein Arzt ist da anderer Meinung aber ich hab halt keine Haare mehr auf Kopf 😅 und dazu geht’s mir halt auch echt nicht so toll

1

Mein Ferritinwert war neulich bei 21ng/ml und mein Arzt empfahl mir ein Eisenpräparat zu nehmen, da es unter 30ng/ml schon zu Symptomen kommen kann.

2

Hast du was gemerkt ? Also hattest du Symptome ? Ja ich nehm jetzt auch was hab mich in der Apotheke beraten lassen

3

Müde, schlapp, ist mit Eisen tatsächlich besser geworden. Nach 6 Wochen und 5 mg pro Tag war ich bei einem Wert von 41 ng/ml.

4

Habe gerade auch einen Beitrag zum Ferritin verfasst. Meine Diätologin empfiehlt einen Wert von über 70... meiner wurde beim Hausarzt mit 16 als normal eingestuft... es ist verwirrend

5

Ja so weiß ich das auch ich hatte schon Haarausfall da war meiner bei knapp 50 es ist so traurig das man nie ernst genommen wird. Hast du Symptome ?

6

Auf den Ferritinwert von 16 bin ich erst mit Tabletten gekommen - davor war ich fast "blutleer" - da hatte ich Symptome wie Tinnitus und Herzstolpern.
Meine Haare sind und waren immer recht dick. Aber bei jedem zeigt es sich anders.
Ich bekomme am Montag das erste mal eine Eiseninfusion (abgeschwächte Form) - derzeit habe ich nur teilweise mit Energielosigkeit zu kämpfen - habe das aber immer auf mein Lauftraining geschoben.
Meine ERnährungsberaterin schiebt es aber auf die Eisenwerte - lt. Ihrer Aussage sind die "Katastrophe" obwohl von der Hausärztin als OK eingestuft. Die Eiseninfusion habe ich auch nur von einem Internisten verschrieben bekommen - meine Hausärztin hält es für sinnlos.