Zyste 2cm, Periode verschoben m. 10 Tage überfällig ?

Hallo gestern war ich beim Frauenarzt, es stellte sich heraus, was ebenfalls meine Befürchtung war, dass ich eine Zyste habe( was ich bis jetzt nie hatte). Muss erwähnen hab einen Kaiserschnitt vor 9 Monaten gehabt und habe eine Kupferspirale. Anfangs dachte ich ups bin ich schwanger ? Aber ich dachte wenn der Test negativ ist, kann es ja auch eine Zyste sein. Ich hatte zu erwähnen wirklich alles an Schwangerschaftssymtpome die es auf dem Markt gibt ;).
Ich habe nach wie vor nicht richtig meine Periode es sind eher wie Schmierblutungen, noch zu erwähnen ist, ich kann leider mein Hormonhaushalt nicht testen, da ich noch voll stille. Abstillen kommt für mich nicht in Frage. Was könnte ich machen ? Kann ich darauf vertrauen das sie von alleine platzt? Es scheint nämlich als sei sie schon 3 Wochen in mir. Ist es möglich das eine Zyste, die Periode heraus zögern kann? Ich hab keine Erfahrungen mit Zysten, weil ich eben nie eine hatte.. seit dem Kaiserschnitt,ist alles so seltsam geworden.. Echt schade

Naja schmerzen hab ich ebenfalls immer wieder. Anfangs waren es 3 Wochen lang, solches Ziehen und Krämpfe als würde ich meine Periode bekommen. Jetzt seit gestern habe ich eine Blutung, die seeeehr leicht ist. Und bekanntlicherweise hat man ja eine stärkere Periode mit Kupferspirale und die hattteeeee ich . Sehr stark. Zudem hab ich seit nach meinem Wochenbett ein regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Deshalb verstehe ich einfach nicht was los ist. Warum diese Zyste generell entstand. Die ist in der Gebärmutter übrigens, hab ich vergessen zu erwähnen. Kann mir einer paar Tipps geben oder war das bei jemanden auch so?

Ich quäle mich seit 3 Wochen jetzt mit all diesen Symptomen und es ist echt ätzend , die Fa hat das bisschen verharmlost aber mir gehts damit nicht gut. Ich bin auch so Tod müde. Blut wurde auch nicht abgenommen.


MfG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hello 🥰
Ob das mit der zyste die periode verändert weiss ich leider nicht. Aber ich habe seit teenager alter immer wieder zysten. Die letzte war in meinem eierstock und 3cm groß aufeinmal bei der nächsten kontrolle war sie weg 🤷🏼‍♀️ ich hatte auch immer wieder welche in der gebärmutter von ein paar mm bis ein paar cm aber meistens waren sie bei der nexten kontrolle (6 monate) wieder weg. 1ne war hartnäckiger die hatte ich 1,5 jahre aber sie ist nicht gewachsen sie hat es hald nett gefunden bei mir 🤷🏼‍♀️😂

Also sorgen denke ich nicht das du dir machen musst 🥰

2

Respekt! Wie Hälst du sowas aus ? Mein Körper war komplett am durch drehen. Ich finde diese Zyste extrem schlimm. Ich hoffe einfach das die Symptome weg gehen und ich keine Ausschabung machen muss 😖😔

3

Ja meine einzigen Symptome die ich hatte waren Extreme unterleibsschmerzn aber auch diese nicht immer 🙈
Ich drücke dir ganz fest die daumen das die zyste bald auszieht 🙏🏼🙏🏼

weitere Kommentare laden
6

Zysten in der Gebärmutter finde ich seltsam. Eierstockszysten sind häufig, meistens harmlos und können durchaus mal den Zyklus durcheinander bringen. Habe ich immer mal wieder, verschwinden von selber wieder. Meine sind durchaus auch mal 4-5 cm groß, und eigentlich merke ich die überhaupt nicht. Bist du sicher dass die Zyste in der Gebärmutter ist? Da kenne ich eigentlich nur Myome…

7

Ja sie sagte mir Zyste in Gebärmutter. Danke dir für die Antwort

8

Hallo Lion, ich hatte dir mal in ungeplant geschrieben und habe jetzt deine Beiträge gesucht, wie es wohl weiterging.
Es war für dich traurig, dass du wohl nicht weiter stillen konntest. Oder ging es dann doch wieder?

Schwanger bist du ja nun nicht. Die Zyste plagt dich. Was sagt der Arzt, wie es da weitergehen kann? Könnte die Zyste mit der Kupferspirale zusammenhängen? Willst du die liegen lassen?
Du kennst dich mit Zyklus aus und könntest dich voll auf deine Zyklusbeobachtung verlassen, was fruchtbare und unfruchtbare Tage angeht.
Ein zweites (oder weiteres) Kind ist ja außerdem nicht ausgeschlossen, schien mir. 😇