Wie ist es euch damit ergangen? Vorzeitige Menopause, Entfernung der Eierstöcke

Hallöchen ihr lieben! Ich hoffe hier einfach auf ein paar Erfahrungsberichte, denn im Internet finde ich darüber nicht wirklich das, was ich suche..
Mir wird die Gebärmutter entfernt werden und wegen großer hormoneller Probleme steht aktuell im Raum ob die Eierstöcke eventuell gleich mit raus genommen werden. Die Hormone um eine Menopause zu verhindern darf ich auf Grund einer Gerinnungsstörung nicht nehmen, das würde dann bedeuten, dass ich direkt in die Menopause komme. Vielleicht kann mir eine von euch Mal erzählen wie das für euch gewesen ist. Da es ja keinen langsamen Abbau der Hormone gibt kann ich mir schwer vorstellen was genau man da dann von den typischen Beschwerden der Wechseljahre auf mich zu kommen würde und was nicht 🤔
Also würde ich mich über ein paar Berichte von euch freuen!

1

Bei mir waren die Eierstöcke aufgrund einer Chemotherapie von jetzt auf gleich quasi funktionslos mit 42. bis dahin war mein Zyklus absolut regelmäßig und ich hatte keinerlei wechseljahrsbeschwerden. Dann kamen von einem Tag auf den anderen Vor allem massive hitzewallugnen. Teilweise 20 mal am Tag, nachts hab ich mich bis zu 3 mal umgezogen weil ich total nass geschwitzt war. Im Verlauf von mehreren Wochen kam dann Schleimhaut Trockenheit dazu. Die hitzewallungen wurden zumindest etwas weniger und somit erträglich. Andere Symptome merke ich nicht.