ISG-Schmerzen

Hallo Leute,

hat jmd Erfahrungen mit ISG-Blockaden/Schmerzen und hat Tipps?

Ich habe das Problem seit 5 Monaten… ich hab schon soo viel probiert. (28, sitzende Tätigkeit)

-Schmerzmittel, Wärmepads, Salben, Physio, muskelentspannende Tabletten, eine Kortison Spritze ins ISG, Reizstrom, Übungen Zuhause…

Mit der Zeit ist es zumindest leicht besser geworden, aber nicht weg :(
Langes Spazieren, Übungen von L&B und Physio tun gut. Aber nicht jeden Tag hat man dafür Zeit und bei stärken Schmerzen bribgt das auch nichts.

Bin langsam echt verzweifelt.. es schränkt die Lebensqualität ein.

Könnte Osteopathie helfen?

LG

1

Hi,

ich würde es mit Osteopathie versuchen. Ich hatte da in der Schwangerschaft Probleme. War dann alle 4-6 Wochen beim Osteopathen. Nach der Behandlung war's leider immer erstmal schlimmer und 1-2 Tage später war der Schmerz dann weg.

Alles Gute dir

Isabel

2

Danke für den Tipp, das werde ich dann auch versuchen😊😊 Schwanger bin ich nicht, ich hoffe es bringt trotzdem was.

3

Es klingt immer *wie Werbung finde ich, aber Osteopathie ist wirklich das einzige, was mir persönlich richtig geholfen hat.
Tapes etc bringen nur wenige Tage Erleichterung.
Aber wenn die Blockade gelöst ist, dann bleibt es auch so, es sei denn man macht direkt wieder falsche Bewegungen/Belastungen

Bearbeitet von hey.du
4

Danke! 😍
Hast du auch lang damit rumgemacht?

Hat der Osteopath auch eingerenkt?
Hab man gehört, dass manche eine Stunde nur die Hand drauflegen. Muss also einen guten finden….

6

Am Anfang tatsächlich ja, bin insgesamt zu 3 Orthopäden gewesen, aber keiner konnte mir irgendwie helfen, auch Physio nicht so wirklich.
Die Osteopathin hat nur auf die Blockaden Hand aufgelegt, bzw auf die bestimmten Punkte (Muskeln) Druck ausgeübt, bis diese wieder entspannt waren.
Also nicht eingerenkt.

weiteren Kommentar laden
5

Mir hat amerikanische Chiropraktik den Durchbruch gebracht. Seit 3 Jahren sind die Beschwerden weg, ich gehe aber auch regelmäßig.
Lg