Soll ich ins krankenhaus ?

Hallo
Würde gerne eure Meinung wissen.
Ich bin 23 Jahre jung ( falls das ne Rolle spielt )
Seit cia 1,5 Wochen hab ich starke Rückenschmerzen untere rücken. ( vlt Bandscheibe?)
Die Schmerzen werden jeden Tag stärker, ich kann mich kaum bücken, habe starke Kopfschmerzen und dazu noch nackenschmerzen.
Laufen, heiße Bad, Schmerzmittel bringt gar nichts.
egal wie ich liege und sitze bringt nix.
Den ganzen Tag faulenzen geht nicht ( Baby 5 Monate )
Und ich muss funktionieren. Mein Baby tragen, Hausarzt hat Urlaub Vertretung kein Termin und sagt ich soll warten bis mein Hausarzt vom Urlaub kommt.
Ich hab so schmerzen und die Symptome sind genau wie bei einem Bandscheiben Vorfall.
Soll ich ins Krankenhaus ? Oder lieber warten?

1

Würde vielleicht bei einem anderen Hausarzt anrufen und fragen, ob du zu denen kannst und die Situation schildern mit deinem Rücken und das dein Hausarzt zu hat etc. Hat der Vertretungsarzt keine akut Sprechstunde? Hat meiner jedenfalls morgens. Da muss man zwar paar Stunden warten, aber egal ( ohne Termin).
Krankenhaus weiß ich nicht. Wenn du nirgendwo hin kannst, dann würde ich schon dahin fahren, aber ich würde es erstmal noch woanders versuchen. Hoffentlich geht's dir schnell wieder besser :/.
Bin alleinerziehend mit einem 3 jährigen und wenn man nicht so funktioniert wie sonst, ist echt beschissen und mit Baby geht das natürlich und dazu kommt noch die Belastung vom Tragen :/..

2

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit die selben Symptome. Erst finden die unteren Rückenschmerzen an, und dann diese unerträglichen Migräneartigen Kopfschmerzen. Ich bin zum Arzt, mir wurde daraufhin Blut abgenommen, weil die dachten wegen den Rückschmerzen das ich eine Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzüdung hätte. Tatsächlich waren meine Entzündungenswerte sehr hoch, ich bekam Antibiotika. Mir ging’s 2 Wochen richtig mies. Dann war der Spuck einfach vorbei. Ob’s dann letztendlich an den Antibiotika lag, die „geholfen“ habe glaub ich kaum. Was das genau war, wusste keiner. Ich würde erstmals zum Hausarzt gehen, ins Krankenhaus tatsächlich nur wenn es unerträglich wird oder Fieber od Erbrechen dazu käme. Gute Besserung.

3

Ich hatte das mal so ähnlich. Untere Rückenschmerzen, aber auch leichtes Fieber. Die Entzündungswerte waren sehr hoch. Das waren Streptokokken! Mit Penicillin war der Spuk dann schnell vorbei.
Ich war sogar im CT mit dem Rücken und es war ohne Befund. Nierenultraschall und Test auf Blasenentzündung auch. Mein Hausarzt ist zum Glück sehr gründlich.

7

Oh, krass. Ja da sieht man einfach wie unterschiedlich Diagnosen sein können.
Welches AB hast du bekommen?

4

Hey
Hast du Fieber?
Ich würde wie andere auch schon geschrieben haben zu einem andern Arzt gehen oder in den ärztlichen Bereitschaftsdienst (keine Notaufnahme sondern den sog. Sitzdienst).
Wer da wo Dienst hat weiss die 116117

Gute Besserung

5

Welche Schmerzmittel hast du denn genommen?

6

Wenn du ein komisches Gefühl im Bein / Fuß bekommst (kribbeln, taub o.ä.) dann sofort zum Arzt! Das ist dann ein Bandscheibenvorfall. wo Nervenschädigungen beginnen. Da muss man dann schnell handeln um keinen bleibenden Schaden zu erhalten.

Wie ist es denn wenn du mit dem Rücken auf Dennissen liegst und deine Beine (auf die Couch) in 45Grad Winkel ablegst? Wird es besser? Könnte evtl auf Bandscheibe hindeuten, da so der Rücken entlastet wird.

8

Danke, eher schmerzen im Bein.
Ich hab eher kribbeln in den Händen / Fingern.
Ich hab heute 2/3 schmerzmittel eingenommen.
Seit dem ist es besser, dann ist es wahrscheinlich keine Bandscheibe oder ?

9

Keine Ahnung kann schon sein, dass die Bandscheibe auf einen Nerv drückt… ich würde es abklären lassen, vor allem wenn es nicht besser sondern schlimmer wird