Herzrasen

Seit ca. ner Woche habe ich einen Ruhepuls von 110, auch nachts. Blutdruck hab ich in der Apotheke messen lassen, der ist fein. Den Ruhepuls messe ich mit ner Fitnessuhr, Apotheke hat ihn bestätigt. Zum Herzrasen kommt Kurzatmigkeit.

Ich nehme an, dass die Ursache eine Belastungsspitze ist: ich habe gerade auf so vielen Ebenen Kummer und Stress, dass ich mich sehr belastet fühle. Ein Ende der Belastungszeit ist aber zumindest in Teilen absehbar.

Meine Frage: Wie lange kann ich das so laufen lassen? Ich hatte das schon mal und habe dann Betablocker bekommen, die auch gut geholfen haben und die ich bald wieder absetzen konnte.

Hat da jemand Erfahrung mit? Muss ich sofort los? Die Apothekerin gerade war etwas alarmiert.

Bin 45 und sonst sehr fit.

1

BITTE geh wenigstens zum Hausarzt. Hatte vor einem Jahr Vorhofflimmern (Herzrasen mit 160 Puls) und das war kein Späßchen.
Ruf ihn an, heute!
LG Moni

2

Ok. Dann mach ich das.

3

Nattokinase als natürliches Mittel hilft bei Herzthemen. Google mal - die Japaner werden uralt. Bloß nicht in die Falle der schulmedizin tappen. SeleNat hat mir geholfen.

weiteren Kommentar laden