Magenschleimhautentzündung

Hallo,

Ich habe nun schon seit 4 Wochen etwa eine Entzündung der Magenschleimhaut.
Die Diagnose erfolgte anhand der Symptome: Magenschmerzen, Völlegefühl, Appetitlosigkeit, Übelkeit,…
Mittlerweile nehmen ich seit einer Woche einen Säureblocker und esse nur wenig leichtverdauliche Kost.
Alkohol trinke ich sowieso nicht, Rauchen ebenfalls nicht, kein Fleisch, kein Zucker.
Leider habe ich nicht das Gefühl dass sich mein Zustand verbessert. Direkt nach dem Essen fühle ich mich ganz gut und eine Weile später kommen wieder Magenschmerzen.

Hat noch jem einen Tip für mich? Was kann das sein? Es geht mittlerweile an die Substanz, da ich sowieso schon eher schlank war. Außerdem fehlt mir Kraft und Energie für meine Kinder.

Danke & LG

1

Wurde dir keine Magenspiegelung geraten?

Mein Mann hat auch Monate lang diese Symptome, unter anderem auch nach jedem Essen unmittelbar starke Mündigkeit. Ihm würde eine Magenspiegelung gemacht, da wurde auch ein stücken entfernt um es im Labor Untersuchen zu lassen. Bei ihm kamen dann Helicobacter Bakterien raus, er musste dann für 12 Tage 4x Antibiotika nehmen. Jetzt ist er Beschwerde frei. Lass dir mal eine Überweisung geben.

2

Hallo,

danke für den Tip! Schön dass dein Mann wieder beschwerdefrei ist. Der Arzt hat darüber gesprochen, es aber dann für nicht notwendig gehalten. Mittlerweile glaube ich aber dass es vernünftig wäre eine Spiegelung vornehmen zu lassen…

Lg

3

Wünsche dir alles gute,und eine gute Besserung.