Hilfe schwanger und Hämorrhoiden!

Hallo zusammen
Und zwar hab 2 Salben zuhause ( Anu Lind und hädensa)und beide Salben helfen jetzt nicht unbedingt viel .. der Arzt wird mir wohl kaum eine stärkere Salbe aufschreiben .. gibt es Tipps oder Hausmittel das die Hämorrhoiden schneller wieder weg sind ?? Wenn ja bitte antwortet mir . Muss mittlerweile schon Schmerzmittel nehmen weil es so weh tut .. wäre über jede Hilfe sehr sehr dankbar !! Lg ☺️

1

Befürchte das Problem kannst erst nach der Geburt angehen da aktuell Hormonell und Körperlich verstärkt und Kleineingriffe auch nur mit hohen Leidensdruck in SS unternommen werden. Wirst wohl mit den üblichen Ernährung und Bewegungstips auskommen müssen bis dahin. Sitzring ordern. Mit Frauenarzt sprechen welche adstringierenden Mittel (Hömoepathisch oder pharmzeutisch) klar gehen. Gibt ja Sitzbäder etc.

Hast du eine Hebamme? Die können manchmal bissl bessere Tips geben als Ärzte.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Naja in der ss ist klar das nichts wirklich unternommen werden kann .. aber irgendeine Salbe die halt wirklich hilft . Und nein hab leider keine Hebamme. Und danke

3

Hi,

bei mir haben damals die Hämorrhidalzäpfchen von Wala geholfen. Vielleicht wirkt es bei dir ja auch.

Liebe Grüße

Isy

4

Hey ja werde ich ausprobieren danke ☺️