Antidepressiva

Hallöchen,

Ich leide schon einige Jahre unter Depressionen die ich nie medikamentös behandelt habe, allerdings ist es die letzten Jahre so schlimm geworden das ich gestern damit anfing.
Mein Arzt verschrieb mir 2 Stück, mirtalich 15 mg für abends, die ich 2 Wochen nehme soll und erst dann die bupropin 150 für morgens.
Gestern nahm ich die erste Tablette, ich bin in ein Koma Schlaf gefallen und morgens bin ich nicht aus dem Bett gekommen, das hat sich den ganzen Tag so durchgezogen.
Ich bin auch so gereizt und aufgewühlt und würde sogar behaupten, recht aggressiv. Vergeht das wieder?? Ist das normal?

1

Na, es dauert schon ein paar Tage/Wochen bis man sich richtig dran gewöhnt hat und die Medikamente richtig wirken.
Dein Arzt hat aber doch bestimmt erklärt, was dich erwart? Wenn du gar nicht damit klar kommst würde ich den Arzt nochmal kontaktieren.
Alles gute!

3

Naja, so richtig aufgeklärt hat er mich nicht. Ich hab mich viel im Internet belesen was die Wirkung angeht.
Ich hab 2 Kinder zuhause, ich weiß nicht wie gut ich das durchziehen kann mit so einer Stimmung 🙄
Er meinte, das Müdigkeit kommen kann dann soll ich nach 2 Wochen die Buprion am Morgen nehmen..
ich verstehe auch garnicht wieso ich die einen am Abend nehmen soll, ich hab keine Schlafstörungen-manchmal dauert es einwenig bis ich in den Schlaf komme aber es ist trotzdem nur ne Sache von 30-45min. Habe ihm das auch so gesagt..

8

Die bestes Mittel gegen Depression ist Medizinische Cannabis. In Deutschalnd gibt es viele Grosshandler, die verkaufen es weiter nach Apotheken. Ich habe 2 jahren Depressionen gehabt, habe viel Medikamenten auch probiert, danach, habe ein Joint von meinem Bekannten geraucht, und in eine Woche habe schon Rezept von meinem Hausartzt bekommen. Ich habe da Drapalin Cheesotho gekauft. So schon zirka 4 Monaten habe ich keine Depression. Gegen Schlaffstörungen hilft Öl, man kann auch probieren.

weiteren Kommentar laden
2

Am Anfang spürt man Nebenwirkungen. Das ist normal. Bei mir dauerte es 3-4 Wochen, bis die Wirkung kam und es mir endlich besser ging. Falls du dich nach einer gewissen Zeit immer noch schlecht fühlst, sprich mit deinem Arzt. Es kann auch vorkommen, dass man ein Medikament nicht richtig verträgt und dann sollte es umgestellt werden. Alles Gute!

4

mirtalich ist mirtazapin. Das habe ich vor ca 15 Jahren für 1 Jahr lang genommen und es hat mir gut gefallen.
Die ersten 3 Tage war es so, dass ich die Tablette genommen hab und fast 24 Stunden geschlafen habe. Aufgewacht, etwas gegessen, Tablette genommen und wieder 24 Stunden geschlafen. Nach 3 Tagen war das vorbei.
AAAABER: Es ist wichtig zu wissen, dass Mirtazapin niedrigdosiert als Schlafmittel wirkt und etwas höher dosiert als Antidepressivum (30 mg). Ich wurde damals in einer Klinik damit eingestellt. Wenn sich das in ein paar Wochen bei dir nicht einpendelt, würde ich einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt und versuchen, auf 30 mg hochzudosieren. Also alles in Rücksprache mit dem Arzt

5

ach ja, nochwas: Ich habe mich damals sehr lange gegen AD gewehrt. Irgendwann ging es nicht mehr anders. Und im Nachhinein musste ich damals schon zugeben, dass ich viel früher damit anfangen hätte sollen. Mirtazapin hat mir sehr gut geholfen.

6

Mir hilft Mirtazapin auch sehr gut, aber mit 30 mg wär ich tagelang nicht mehr wach zu kriegen. Selbst mit 7,5 mg bin ich am nächsten Morgen noch ziemlich “runtergefahren”

weiteren Kommentar laden