Schmierblutung ab wann abklären lassen?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Anliegen und vielleicht hat die ein oder andere einen Tipp, Rat, Erfahrung oder Meinung dazu.
Ich hatte vermutlich zwischen dem 11.10-14.10. einen Eisprung (festgestellt an Zervixschleim Veränderung, Mittelschmerz, plötzlich starker Libido und anschließend zwei Tage Stimmungsschwankungen aufgrund von Hormonabfall). Es war mein zweiter Eisprung seit einsetzen des Zyklus nach Geburt und Stillzeit. Zwischendurch hatte ich auch einen anovulatorischen Zyklus mit einer Länge von 21 Tagen.
Ich bin nun an ZT 28 (was mich schon mal freut, da es heißt, dass sich meine Hormone wieder etwas einpendeln).
Nun habe ich seit dem 18.10. immer mal wieder braune Schmierblutungen. Ich dachte erst es kündigt die Periode an, da ich für ein paar Tage auch Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, sowie Stimmungsschwankungen hatte (also meine typischen PMS Symptome). Diese sind jetzt Weg und die Schmierblutung kommt und geht immer wieder. Das erste Mal war es nach GV, dann Weg, dann nach Hausarbeit wieder, dann wieder Weg.
Gestern kam ein wenig dunkles Blut, heute ist wieder alles Weg. 🤷‍♀️

Ab wann sollte man sowas abklären lassen? Kann es einfach an den Hormonen liegen (eventuell Progesteronmangel, da ich noch Stille)? Oder kann eine Periode plötzlich so schwach auftreten (hab sie normal ca 7 Tage lang und die ersten zwei Tage deutlich stärker).Hab letztens auch etwas über eine eileiterschwangerschaft und braunen Blutungen gehört...
Ich bin etwas verunsichert, gehe aber aufgrund schlechter Erfahrungen eher ungerne sofort zum Arzt.

Danke fürs Lesen und die Zeit!
Alles Gute 🍀

1

hast Du denn einen SST gemacht?- Blutungen wären auch für eine Frühschwangerschaft nicht so selten.

Bearbeitet von rma
2

Ja ich habe am Freitag einen gemacht, der war aber negativ.
Kann ich das vielleicht auch als sehr schwache Periode werten? Die schmierblutungen gingen ja über eine Woche und sind jetzt seit ein paar Tagen komplett Weg 🤷‍♀️
Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus, da der Test ja schon wenigstens ein bisschen hätte Anschlägen müssen. Vielleicht ist mein Hormonhaushalt einfach noch dezent im Eimer 🙈