Baby krampft nicht mehr in der Nacht, dafür am Tag

Hallo zusammen,

Unser kleiner hat nun die 12. Woche erreicht und nächste Woche ist er dann 3 Monate alt. Die letzten Wochen, war es so das er in der Nacht ab 3/4Uhr angefangen hat zu krampfen.
Jetzt ist es so, dass er statt dem krampfen sich darauf konzentriert zu pupsen und das den ganzen Tag lang. Am Nachmittag hat er seit 3 Tagen dafür dann die Krämpfe…

Wir waren am Montag beim Osteopathen (war meine letzte Hoffnung), der meinte er sei gesund und das sein Magen einfach noch wächst und es keine Koliken sind, da er auch sehr entspannt war und auch zu Hause meist entspannt war, außer die letzten Tage.
Er hat dann die die Quadranten Massage gemacht und ordentlich gedrückt. Das löste auch pupsis aus. Aber seit dem ist das mit den Krämpfen nun am Tag.🤔

Oder ist das einfach ein Anzeichen, das die quälenden magischen 3 Monate bald rum gehen? Der Osteopath meinte es könnte bald ein Ende haben.

Wie war es bei euren kleinen?
Ich bin mit meinen Nerven bald am Ende! Nichts hilft so richtig, er quält sich, kommt nicht zu Ruhe und ich kann nicht helfen ihm die Beschwerden zu nehmen.😕 Er schläft zu wenig und wenn nur in der Trage oder im KiWa. D.h. Ich habe auch keinen Schlaf was mich auch echt zusätzlich auslaugt.

Ich weiß ihr habt keine Glaskugel aber eventuell Erfahrungen.🙃

LG LiNo

1

Was hat denn dein Kind jetzt? Krampfanfälle? (Müssen dringend abgeklärt werden) Muskelkrämpfe? (Müssen auch dringend abgeklärt werden) Oder Bauchschmerzen? Ich habe das nicht so ganz verstanden.

2

Er hat bauchkrämpfe und ich war auch schon beim Kinderarzt. Aber die meinte das hängt mit dem Magen und dem Darm zusammen und sei normal. Ich soll geduldig sein, es geht vorbei…
Den Satz kann ich leider nicht mehr hören…

Sonst ist alles unauffällig und okay. Also nichts mit Muskelkrämpfen

5

Ja, nu. Aber das ist doch auch ein Stück weit normal, 3 Monats-Koliken halt.
Da kann man nicht viel machen als „Pupsgymnastik“ (Radfahren mit den Beinchen) und Bauch massieren. Dabei schwören die einen auf Kümmelöl, die anderen auf Tropfen etc.

Schlussendlich hilft vor allem das Motto „Es ist eine Phase, Hase“. Der Darm wird reifen und das Problem sich geben.
Kann dir jemand das Baby mal abnehmen, damit du schlafen kannst?

weitere Kommentare laden
3

Kennst du Bigaia Tropfen? Wird er gestillt oder kann es eine Unverträglichkeit sein, sprich könnt ihr das Milchpulver wechseln?

4

Ich stille und achte das ich essen wie Zwiebel, Bohnen, ect. Und milorodukte meide. Daran kann es nicht liegen. Die Tropfen bekommt er auch schon 😕