Frauenklinik Freudenstadt

Hey Leute,
Wer schon mal in der allgemeinen Klinik in Freudenstadt war, weiß wie Respektlos und beleidigend die Ärzte und Schwestern dort sein können.
Da ich aber von der Frauenklinik nur gute Kommentare gelesen habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Folgende negative Sachen sind mir in diesem Krankenhaus ( Allgemeinmedizin ) schon passiert.

1. Ich habe Sonntags ein Rezept für Insulin gebraucht da es durch die Hitze kaputt gegangen war und mir schon so schlecht war das ich mich übergeben musste, zu dem hatte ich zu dieser Zeit noch nicht im Kreis Freudenstadt gewohnt wo ich mal auf die schnelle neues Insulin besorgen könnte.
Als ich der Ärztin mein Problem schilderte stand sie auf mit den Worten ICH HABE GAR KEIN BOCK AUF DIE SCHEISE und knallte die Tür zu.
Ich war so schockiert das ich erstmal Par min abwartete und dann nochmal an die Info in der Notaufnahme gegangen bin, die mir dann mein Rezept gegeben hatte.
2. Ich war stationär in dieser Klinik und hatte zwei Scheiben Brot und nur eine Scheibe Wurst bekommen keine Butter dazu nix
Als ich nach bischen mehr gefragt hatte musste ich 2 Stunden wegen einer Scheibe Wurst mehr warten.
Die mir dann lieblos auf mein Tablett geworfen wurde und dann noch auf den Boden fiel.
Zur selben Stationären Zeit kam aufeinmal die Ärztin rein und meinte ich müsste sofort das Zimmer verlassen da jetzt ein neuer Patient kommen würde.
Nach weniger als 5 min kam die Schwester rein und meinte ja warum ich meine Sachen noch nicht gepackt hätte worauf ich zu ihr meinte ich müsste das mit dem Fahrgeld abklären das ich nachhause komme, damaliger Wohnort Kreis Balingen
Danach ging die Schwester aus meiner Zimmertür und meinte zu der Ärztin das ich drödeln würde.
Und als ich nochmal mit der Ärztin darüber gesprochen hatte vorallem das man nicht einfach andere Patienten die noch stationär sind rauswefen kann vorallem wenn sie noch medizinische Versorgung brauchen meinte sie wie haben keine Zeit für Ausreden.
Und musste die Klinik verlassen obwohl ich davor eine Woche auf intensiv war und man davor noch gemeint hätte das ich mindestens noch eine Woche auf der normalen Station bleiben muss damit meine Werte sich wieder normalisieren da ich kurz vor einem Herzinfarkt stand.
3. Ich besuchte jemanden in der Psychiatrischen Abteilung und fuhr deshalb jeden Tag von Balingen nach Fds
Und habe der Person Wäsche Essen etc mitgebracht.
Aufeinmal hatte ich von der Klinik Hausverbot bekommen also auf dem ganzen Klinik gelände, weil ich der Person anscheinend Alkohol eingepackt hätte.
Und die Person selbst hatte auch kein getrunken da der Alkohol Test sogar negativ war.
Ich bin 3 Stunden her gefahren und dürfte dann nicht mal mehr rein gehen obwohl ich garnix gemacht hatte.
Das Hausverbot ist aber schon längst aufgehoben.

Ich mach mir jetzt einfach Sorgen ob das wirklich ne gute Idee ist in dieser Klinik zu entbinden vllt sind die ja in der Frauenklinik freundlicher, wie sind da eure Erfahrungen
Das bereitet mir echt Sorgen

1

Für Insulin-Rezepte ist nicht die Notaufnahme zuständig, sondern der ärztliche Bereitschaftsdienst. Die Notaufnahmen sind völlig überlastet von solchen Patienten, wie du es leider auch warst. Diese Überlastung hast du deutlich zu spüren bekommen.
Auch die Krankenhäuser selbst sind teilweise völlig überlastet und haben Personalnot. Auch das hast du deutlich spüren können. Wenn alle Betten voll sind und ein Patient kommt, der schwerer erkrankt ist als andere, dann muss ein anderer vorzeitig entlassen werden, auch wenn er normalerweise noch hätte bleiben können. Diesmal traf es dich.
Das Krankenhaus selbst ist nicht das Problem, sondern das System. Das Personal selbst leidet sehr unter dieser extremen Belastung. Das hast du ja dann spüren können.

Du hast einfach am eigenen Leib erfahren, wie schlimm es mittlerweile unserem Gesundheitssysthem geht.

2

Ich war auch beim Bereitschaftsdienst und hatte es mit der Notaufnahme verwechselt
Aber man sagt doch nicht zu den Patienten wenn man nur nach einem Rezept frägt ich habe kein Bock auf die Scheiße und haut dann noch die Tür zu vllt ist man etwas unfreundlich weil viel los ist etc
Aber wenn sie so etwas in Ordnung finden verstehe ich absolut nicht
Zu dem bin ich ja nicht die einzigste die schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht hat man muss nur die Kommentare in Google lesen.
Und ich hatte ja schon erwähnt das ich kurz vorm Herzinfarkt war ich wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht da ich kaum mehr ansprechbar war
Ich könnte nicht mehr selber aufs Klo nicht selber essen nix da ich so geschwächt war.
Zu dem kenne ich zwei Personen die solche Fälle leider nicht überlebten uns selbst die von der Intensivstation meinten das ich von Glück reden kann das ich noch lebe.
Wenn man das nicht als Notfall ansieht weiß ich auch nicht
Und wenn ich jeden Tag 3 Stunden mit der Bahn und 3 Stunden zurück fahren und dann Hausverbot bekomme weil ich einen Bekannten anscheinend Alkohol mit gebracht hätte auf die Psychiatrische Station dann ist es meiner Meinung nach keine Entschuldigung Wert.
Wenn ich länger auf das Essen warten muss oder man nicht mal guten Morgen gesagt bekommt etc weil man gestresst ist ok habe ich Verständnis.
Aber nicht für sowas
Aber jeder hat da ja seine eigene Meinung
Und in dieser Klinik halten eh alle zsm vorallem die meisten außenstehenden wissen was in dieser Klinik abgeht
Notaufnahme hatte ich bis jetzt keine Probleme
Wenigsten etwas

3

Die Aussage war nicht in Ordnung, aber verständlich. Die Belastung des medizinischen Personals ist oft extrem.

Wenn ich das richtig verstehe, dann warst du doch auf der Intensivstation. Also hat man dich mit deinen Problemen doch ernst genommen. Nur von Normalstation wurdest du vorzeitig-und wohl recht hektisch-entlassen. Da war aber dein Leben nicht mehr in Gefahr. Blöd gelaufen, aber nicht lebensbedrohlich.

weiteren Kommentar laden