Ist diese Weise ein gutes Zeichen?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt das jemand? Ich bin etwas durch den Wind wegen dem Ablauf, den ich so nicht kenne und frage mich, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist? Ich mache es mal ganz ganz kurz:

- Verdacht auf beidseitigen Eierstockkrebs durch FA Routine Untersuchung mittels Ultraschall
- Blutwerte nicht auffällig

—> Überweisung KH

Im KH erneute Blutentnahme und Ultraschall, Blut unauffällig, US auffällig —> OP zur Entfernung angesetzt mit der Aussage: sieht Gewebe unauffällig aus, wird keine Biopsie veranlasst

Nach OP - 3 Ärzte, 3 Aussagen und es wurde eine Probe zur weiteren Untersuchung eingeschickt, an beide Eierstöcke wurden entnommen:
1. große Zysten beidseitig, sah nicht so bedenklich aus
2. es wurde unter anderem Bauchwasser abgesaugt was kein so gutes Zeichen ist
3. wir warten die Ergebnisse ab

So, Ergebnisse nun da aber es gibt seitens des KH keine Auskunft mit dem Verweis auf den behandelnden Frauenarzt, der den zugeschickten Befund mit mir bespricht … das verunsichert mich? Wäre es wirklich schlimm, hätte man das doch direkt gesagt, oder ?

1

Das kann man glaube ich aus dem Vorgehen der Klinik nicht ableiten. Unser kh hier macht das bei gutartigen und bösartigen Befunden so. Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis