Jahreskontrolle

Hallo zusammen
Eine Frage meine frauenärtzin ist nicht mehr in der Praxis.
Wollte einen jahreskontrolle machen, bevor wir ein Kind.... Nun ist meine Frage für die eine Kontrolle kann ich einen anderen Arzt/praxis kontaktieren.
Aärtzi hat erst im Dezember Zeit

1

Du willst deine jährliche Kontrolle beim gyn machen lassen bevor ihr an dem Kinderwunsch aktiv arbeitet?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dich ein anderer Gyn für die Kontrolle nimmt, zumal Dezember nicht mehr so lange hin ist

2

Meine frauenärtzin ist nicht mehr dort in der praxis

3

Achso, dann kannst du normal zum Quartal wechseln bzw vielleicht sogar im Quartal, wenn du sagst dass dein Gyn nicht mehr in der Praxis ist

Bearbeitet von Esther97
4

Du kannst natürlich jederzeit deine Vorsorge bei einem anderen Gynäkologen machen lassen… hier bei uns müsstest du allerdings mindestens 6 Monate vorher anrufen und neupatienten nehmen die meisten auch nicht mehr. Aber wenn du einen Termin bekommst hast du freie Arztwahl.

5

Du hast im Grunde freie Arztwahl. Wenn du komplett wechseln möchtest, dann kannst du das versuchen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Praxis mit anderen Ärzten noch vorhanden, nur "deine" Ärztin ist nicht mehr da. Da heißt, die Kollegen in der Praxis würden dich weiterbehandeln.....bedeutet, die med. Versorgung ist gesichert. Und dann wird es heute verdammt schwer woanders unterzukommen.
Aktuell hast du im Dez einen Termin.....falls du überhaupt woanders einen Termin bekommst, dann wird sich das monatelang hinziehen.

Ausschließlich für eine Vorsorge wird dich kein anderer Arzt nehmen, muß er auch nicht.