Muttermal Hautkrebs oder nicht ??? Bitte um Hilfe🙁

Hey liebe Community
Es geht darum dass ich vor knapp 2 Wochen ein Muttermal entfernt lassen hab was neu aufgetreten ist und dunkel war allerdings nicht sonderlich groß wie ein normales Muttermal nur fast schwarz
Hab auf den Laborbefund jetzt 2 Wochen gewartet der Arzt rief grade an und sagte mir es sei kein Krebs jedoch hatten sich die Zellen schon verändert wie es bei einem Melanom der Fall ist und ich soll in 3 Monaten zur Untersuchung weil er die Stelle beobachten will. Ich verstehe es nicht so ganz weil ich der Meinung bin ein Muttermal welches raus geschnitten wird kommt nicht wieder ?? Nur ein Melanom hat das Risiko wieder zu kommen aber laut dem Arzt war es kein Krebs ?? Ich versteh es nicht bitte um Rat …
Liebe Grüße
Luisa

1

Schön dass hier wirklich niemand antwortet

2

Du schreibst im Bereich "Allgemeines", wo man sehr selten vorbeikommt - und schon garnicht nachts. Lass Dich in die Rubrik Gesundheit verschieben, das ist besser. (Per PN an urbia)
Zudem wird und kann Dir hier niemand schreiben, dass die Aussage Deines Arztes unzutreffend ist oder ähnliches, dazu ist das Thema zu heikel.
Wenn Du unsicher bist, besprich es evtl. mit einem zweiten Arzt, der den Befund vor sich hat.
LG Moni