Sind das Hauteinblutungen?

Thumbnail

Guten Abend, vielleicht hat hier jemand Rat.

Mich plagen sehr plötzlich diese Punkte auf der Haut. Ich muss aber zugeben, dass ich gestern auf der Sonnenbank war und es daher kommen könnte. Meine Haut spannt etwas und scheint gereizt. Aber vorher hatte ich das auch nicht, war vor 14 Tagen das letzte mal. Ich gehe oft im April ca 4,5 mal ins Solarium, damit meine Haut nicht gleich verbrennt, sobald sich die Sonne blicken lässt.

Die stellen, an denen diese Punkte nun aber auftreten, sind nicht am Jucken.
Ich habe es überall, wo die Haut dünn ist (Armbeuge/ Kniebeuge, Achseln, also auch da wo haut etwas reibt und wo man schwitzt- sowohl linke als auch rechte Seite). Nur rechts breiten sich die Punkte auch über den gesamten Unterarm aus.

Die Punkte lassen sich nicht weg drücken und sind ebenmäßig, eigentlich so wie kleine Leberflecke.

Danke schon einmal 🙂

1

Hallo YoloOne,
Das sind Petechien. Petechien können auf eine Gerinnungsstörung hinweisen oder andere Krankheiten des Blutes.
Auch nach einer Infektion treten sie gelegentlich auf. Warst du krank in letzter Zeit?
Du solltest dich damit auf jeden Fall einmal beim Hausarzt vorstellen, damit er eine gründliche Anamnese erheben kann und ein Blutbild abnimmt.
Dann kann man schon mehr sagen. Alles andere wären nur Spekulationen und du weißt, dass Google da nicht der beste Arzt ist.😋😄

3

Vielen Dank (: ich glaube, dass es keine Petechien waren, da die recht schnell verschwunden sind.
Aber wer weiß. Arzt ist immer am besten, bin nur gerade mit Kind und Kegel im Urlaub 🙈 aber hätte sich etwas anderes noch entwickelt, das mich stutzig gemacht hätte, wäre ich selbstverständlich dann doch hin!

Ohja, mit Google hast du wirklich recht !

2

Könnte Hitzepickelchen sein, weil genau an den Orten auftauchen an denen man schwitzt und die Haut sich reibt. Ich denke es ist nix schlimmes. Aber garantieren kann ich nichts. Am sichersten ist es wenn man zum Arzt geht. Lg