Kind hat plötzlich Riesen Quaddeln

Thumbnail

Hey, habt ihr Rat?
Unser Kind (22 Monate alt), hat plötzlich große Quaddeln die Kommen und Gehen.
Meist nach dem Mittagsschlaf. Wir achten darauf, was er isst und seit gestern waren es nur Nahrungsmittel, die er sonst gut verträgt (etwas Wurst, Kartoffeln, morgendliche Milch).

Wir wollten am Dienstag los in den Urlaub, aber vormittags sollte man damit vielleicht noch zum Arzt?
Hab Angst, dass er vielleicht bald mit Luftnot reagiert statt ,,nur“ Quaddeln.

Sein Papa ist übrigens auch Allergiker- ist also nicht sooo überraschend, dennoch kommen wir echt nicht drauf, woher es kommt und weshalb immer am Arm, Gesäß und Bein. Achso: Wir haben keinen Weichspüler und auch kein anderes Waschmittel oder sowas…

3

Hallo Elisa

Ich kenn das auch von meinen Kindern.
Mein Kinderarzt meinte : das kann nach einem simplen Virusinfekt kommen - so als Immunreaktion.
also eigentlich nichts schlimmes.

Dass dein Mann Allergiker ist, macht die Situation nicht besser.

Wenn es euch zu sehr beunruhigt , dann geht zum Arzt damit.

Wünsche Euch alles Gute

5

Vielen Dank
Bin beruhigt - die kamen erstmal nicht erneut und mein Kind hatte tatsächlich auch gerade nen Infekt…

LG🌻

1

So sah unserer auch aus inkl. knallrote Ohren. Er hat damals im KH Fenistiltropfen bekommen und wir wissen bis heute nicht genau wodurch das ausgelöst wurde, tippen aber auf das Flaschenreinigungsmittel einer bestimmten Marke. Haben dieses entsorgt und seitdem kam das nicht mehr vor.

2

Hey, danke!
Also seit ihr damit gleich ins KH?

Die Ohren von unserem Kind sahen glaub ich normal aus. Mal sehen ob das morgen wieder vorkommt.
Es ärgert uns echt, dass wir nicht drauf kommen, was das auslöst 🙈

4

Sieht nach Nesselsucht aus. Kann unterschiedliche Ursachen haben. Durch Allergie oder nach einem Virusinfekt usw. Den Grund weiß man meistens nicht wieso. Wenn sie sonst keine Beschwerden hat und ihr Urlaub in Deutschland macht, dann würde ich in den Urlaub. Den zu Not kann man auch am Urlaubsort zum Arzt. Lg