Hab was ganz gruseliges auf meiner Kopfhaut gefunden…

Hallo ihr lieben,

Ich habe was ganz komisches auf meiner Kopfhaut gefunden.
Im Internet hab ich genau ein Bild gefunden wie meins aussieht. Ich sende das Bild von Google mit.
Ich habe das schon sehr sehr lange allerdings ist mir vor kurzem aufgefallen das es größer wird.
Ich habe heute den ganzen Tag versucht ein Termin bei einem Dermatologen zu bekommen + 50km Umkreis.
Alle erst ab September.
Was kann ich tun ?? Wo kann ich hin?
Hab fürchterliche Angst das es ein Tumor ist.

1
Thumbnail

So ungefähr sieht meins aus etwas faltiger und mehr Haare kommen raus.
Und größer

2

Sieht aus wie ne Warze... die tut nix. Die sieht halt nur aus wie ne Warze....

5

Weißt du ob solche Warzen hohe Entzündungswerte verursachen?

3
Thumbnail

Hallo :)

Vielleicht beruhigt es dich aber ich hab auch sowas auf der Kopfhaut. Ich habe es damals von einem Hautarzt anschauen lassen und der meinte damals, das ist nichts schlimmes. Man könnte es entfernen aber muss man nicht. Ich lebe damit sicher schon seit über 10 Jahren und es ist nichts passiert 😊

Liebe Grüße

4

Danke für deine Nachricht.
Allerdings sieht meins doch etwas anders aus. Es hat sogar einen rot-braunen Rand.

Ich habe auch seit über 2 Jahren sehr hohe Entzündungswerte.
Kann das Damit ein Zusammenhang haben?
Weißt du das vielleicht?
Lieben Danke,💕

6

Hallo,
das sieht nach einem Naevus sebaceus aus. Es ist ein gutartiger Hauttumor, der meistens an der Kopfhaut wächst. Gefährlich sind die nicht. Geh einfach mal zum Hautarzt, auch wenn der Termin dauert. Fachärzte haben leider lange Wartezeiten. Frag sonst auch gerne mal nach einer offenen Sprechstunde! Das bieten einige Praxen an. Der Arzt wird dich auch beraten, dass du das entfernen lassen kannst. Die Kosten sind meistens selbst zu tragen, da es eine kosmetische Sache ist und nicht medizinisch notwendig.
Mit der Zeit können die noch viel größer werden und wirklich stören.
Viele Grüße

7

Vielen dank für deine Nachricht.
Weißt du den ob dies hohe Entzündungswerte verursacht?
Hab nämlich sehr hohe Werte und man weiß nicht woher die kommen.
Könnte dies der Grund sein ?

8

Wenn du wirklich sowas an der Kopfhaut hast, dann ist das definitiv nicht die Ursache für deine hohen Entzündungswerte! Ich bin aber natürlich kein Arzt und weiß auch nicht wie deine Stelle an der Kopfhaut aussieht.
Du solltest mal vom Hausarzt eine Fokussuche starten um die Ursache herauszufinden woran das liegt.
Liebe Grüße
Sammy

9

Ich hatte auch zwei davon auf meiner Kopfhaut. War bei verschiedenen Hautärzten, alle meinten nur "Nicht schlimm". Ich fand's trotzdem gruselig und hatte einfach Angst dass es doch was bösartiges ist. Also habe ich mir dann beide entfernen lassen. Die Laboruntersuchung ergab dann auch "nicht bösartig", d.h. die Ärzte hatten recht. Aber ich habe mich danach besser gefühlt. Geblieben sind zwei Narben, die man aber an den Stellen nicht sieht, weil meine langen Haare darüber sind.

10

Das beruhigt mich etwas.
Tat das entfernen weh?
Und wie viel hast du ca gezahlt?

11

Nein, die Entfernung tat nicht weh. Es gab eine lokale Betäubung und als die dann ein paar Stunden später nachgelassen hat habe ich dann noch ein bis zwei Tage Ibuprofen genommen und damit war es wirklich absolut ok. Nur auf Haare waschen musste ich dann erst mal ein paar Tage verzichten, das fand ich nicht so schön. :-D

Es ist im Grunde auch keine große Sache. Pro "Hautwucherung" dauerte das Entfernen ca. 15-20 Minuten.

Ich hatte das Glück dies irgendwie über die Kasse abrechnen lassen zu können - aber frag mich nicht mehr wie, das hat der Hautarzt geregelt. Ich hätte es aber auch selbst gezahlt. Muttermale kann man sich für ca. 100 - 150 EUR entfernen lassen, ich denke das wäre in dem Fall sicher ein ähnlicher Preis gewesen. Alles Gute für Dich!

weiteren Kommentar laden