Periode Stillzeit Änderung Stillrhytmus

Guten Morgen allerseits,
Hatte schonmal jemand einmal in der Stillzeit die Periode und dann gar nicht mehr?
ICh habe sie einmal bekommen da habe ich noch nachts 2-3 mal gestillt. Quasi mit beginn der
Periode hats Kind durchgeschlafen und ich stille seitdem nur noch einmal morgends gegen 8 zum
Frühstück.
Kann es daran liegen das die Periode wieder aussetzt?
Danke

1

Ich kann nicht von mir persönlich sprechen, da ich in der Stillzeit nur einmal meine Periode bekam und dann noch während der Stillzeit direkt wieder schwanger wurde. 😅

Allerdings ist es so, dass der Körper sich ja nach einer Geburt dann doch erst mal wieder einpendeln muss, d.h. unabhängig vom Stillen kann es sein, dass die Periode erst mal unregelmäßig kommt. Genauso gibt es aber auch Frauen, die sich sofort wieder die Uhr danach stellen können. Wie die meisten Sachen im Bezug auf den Zyklus und Körper ist das also ganz individuell. :-)

2

Bei mir ist auch alles kreuz und quer. Ich stille seit 6 Monaten und hatte in dieser Zeit 3x meine Periode. Es lässt sich aber keine Regelmässigkeit feststellen. Ist jedes Mal eine Überraschung:-D

3

Laut meiner Ärztin, kann die periode anfangs etwas Brauchen um sich einzupendeln. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn sie immer wieder aussetzt oder einfach nur sehr lange braucht.

Alternativ konntest du aber auch schwanger sein