Krätze

Hallo,

Bei meiner Mutter wurde heute Krätze diagnostiziert. Meine Kinder waren letzte Woche noch bei ihr hatten aber wohl keinen längeren, intensiven Hautkontakt. Sie hat eine Salbe und Tabletten bekommen..

Macht es jetzt Sinn meine Kinder mit zu behandeln oder sollten wir erst mal abwarten wie es sich entwickelt? Bisher zeigen sie keine Symptome.

1

Die Kinder unbedingt wenigstens mit der Salbe behandeln. Du willst das nicht wirklich haben, glaub mir.

3

Kann ich die einfach so in der Apotheke holen oder muss ich da vorher zum Arzt?

4

Zum Arzt

Und ja...du willst es definitiv nicht haben 🤣

weitere Kommentare laden
2

Waren die Kinder nur letzte Woche kurz bei deiner Mutter, oder in den letzten Wochen immer wieder? Haben sie dort geschlafen, gekuschelt, Bücher gemeinsam angesehen?
Wenn es wirklich in den letzten Wochen /Monaten zu keinem weiteren Kontakt kam, würde ich abwarten. Wenn doch mehr war, würde ich die Kinder auch behandeln. Krätze ist schon Wochen vor dem Hautausschlag ansteckend. Und oft wird der Ausschlag lange nicht richtig erkannt. Sie kann also schon lange ansteckend sein.

5

Ich habe gelesen, dass die Inkubationszeit bis zu 6 Wochen sein kann. In dieser Zeit waren sie natürlich öfters da. Geschlafen haben sie dort nicht und laut meiner Mutter auch nicht lange gekuschelt. Aber schaden tut es wahrscheinlich nicht, wenn ich die Kinder behandel? Und mich am besten gleich mit? Bekomme ich das Zeug so in der Apotheke?

8

Ist egal ob kurz oder lang gekuschelt

Sie haben auf einem Sofa gesessen oder ähnliches...das reicht absolut !!!
Die kleine Tiere setzten sich überall fest .
Da kommt es nicht auf kurz oder lang...viel oder wenig...schlafen oder nicht schlafen an ...da reicht schon 3 Sekunden wenn man Pech hat und eine Krätzmilbe rüber kommt

weitere Kommentare laden