Allergie Slipeinlage?

Hallo ihr.

Ich hatte neulich dummerweise Slipeinlagen mit parfum gekauft. Merkte gleich, dass es irgendwie kribbelte.
Warf die gleich weg.
Danach hab ich die ganze Woche Slipeinlagen benutzt, die auch bei Blasenschwäche benutzt werden können.
Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass meine äußeren Schamlippen rot sind.
Ausfluss riecht nicht komisch und sieht auch nicht bröckelig oder grünlich aus.

Ob ich allergisch gegen Slipeinlagen sein kann?
Wie werd ich das schnell los?

Hab dummerweise immer viel Ausfluss, so dass tagsüber ohne nichts wird...

Bin auch gerade in den letzten Tagen vor der periode.
Fraglich, ob ich schwanger bin oder nicht.

1

hallo, habe das gleiche Problem. Vertrage gut die dm Nature Slipeinlagen

2

Bei einigen Einlagen (Parfümiert) bekomme ich direkt einen Pilz. Die Teile sind sooo ungesund!

Ich würde unter die Dusche, die Betroffenen Stellen lediglich mit kaltem Wasser abduschen und danach Naturjoghurt auftragen. Slipeinlage aus dem Bioladen,(ohne Plastik usw) regelmäßig wechseln!!!

4

Ich wechsle sie schon regelmäßig.
Aber ich hab vermutlich die falschen gekauft.

Wie geht das schnell wieder weg??

3

Genau das, selbe hab ich auch,das geht schob echt lang bei mir so es juckt bei mir auch oberhalb der schamlippe und an der innen Seite...war auch mal beim Hautarzt und sie hat es auf nem Pilz untersucht aber war nicht...sie wusste nicht was es is aber ich vermute es ist ne allergie..welche Einlagen hast du?ich hab die lilanen von always...die sind halt leider für mich am besten

7

Ich hab auch mal die von facelle getestet. Nicht besonders gut für mich.
Die von always sind meistens gut.
Nur die mit parfum und die für Blasenschwäche nicht. Die haben scheinbar auch parfum.
Echt dumm.
Hatte keine anderen gefunden und kam nicht in die stadt. Daher die.
Prima Idee...

5

Die Rötung kann prinzipiell auch von etwas anderem kommen und überhaupt würde ich nicht gleich von einer Allergie ausgehen... Aber es kann schon sein, dass du auf bestimmte Ingaltsstoffe reagierst. Ich vertrage die parfümierten Slipeinlagen auch überhaupt nicht (kribbeln, jucken, ...).
Leider sind viele Produkte mittlerweile parfümiert, ohne das es drauf steht bzw. es steht dann nur im Kleingedruckten.
Würde dir empfehlen: Wechsle das Produkt und du siehst, ob die Rötung vob den vorherigen kam...

6

Bei den anderen stand auch nichts drauf von wegen parfum.
Aber da war was drin.
Prima.

Pilz ist es zum Glück nicht. Das sieht sonst anders aus.
Hab es mit kadefungin Creme eingerieben.
Hoffe, es ist morgen weg.


Hab genug mit Pms zu tun.

Brustspannen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, manchmal ziehen im Unterleib, Pickel, unglaublich reizbar und heisshunger.

11

Ich vermute, dass die für Blasenschwäche mit Sicherheit mit Plastikfolie sind, damit sie auch wirklich dicht halten. Somit sind die null atmungsaktiv, ich vertrage auch keine Sachen mit Plastikfolie.
Ich bin vor einem halben Jahr auf Baumwollslipeinlagen umgestiegen, also waschbar. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber gerade für jemand, der nicht alles verträgt, sind sie echt top. Möchte sie nicht mehr hergeben. Zudem vermeiden sie auch noch Müll.
LG, Sunni

8

Ich kann schon lange keine Einlagen und auch keine Tampons mehr benutzen, fährt zum jucken und anschwellen an. Tampon tut einfach nur weh 🙄

9

Und was machst du, wenn du etwas mehr Ausfluss hast?

10

Das habe ich zum Glück so gut wie nie.
Aber vielleicht ist ja die slip Einlage von DM, die Bio oder öko was!! Ich hab alles verschenkt was ich hatte, und dann nichts mehr neues gekauft. Das Zeug ist ja im Prinzip aus Baumwolle, nur wird es mit viel Chemie gebleicht, dass es schön weiß aussieht
🙄😅