keine Periode mehr

Hallo Ihr Lieben,

ich werd noch verrückt! Ich hatte am 24.08. das letzte Mal meine Periode. Sie will einfach nicht mehr kommen, obwohl ich bisher einen total regelmäßigen Zyklus hatte! Schwanger bin ich nicht! Hattet Ihr das auch schon mal das sie einfach ausbleibt? Hab soweit keine Schmerzen manchmal ein Stechen hier und da wo ich denke aber jetzt kommen Sie aber nix! Hab erst in 2 Wochen einen Arzttermin, aber mich macht das wahnsinnig. Viell. stimmt ja irgendwas nicht, davon geh ich nämlich langsam aus viell. ne Zyste oder sonstiges! Bin auch erst 35, das heißt die Wechseljahre könnens ja eigentlich auch noch nicht sein!

Teilt mir doch euere Erfahrungen mit
LG Coco

1

Die Wechseljahre können schon mit 29 eintreten. Hab ich einen Fall gehört.

Könnte es sein, dass du an Vitamin D Mangel leidest? Probier es mal mit Vitamin D und Magnesium. Das Sonnenhormon ist der Ausgangsstoff für die Sexualhormone. Fehlt es an Vit. D, dann kann der Körper auch nur wenig vom Östrogen und anderen Hormonen produzieren, und kein Wunder wenn dann manche Funktionen einfach nicht mehr richtig gehen. Alternativ kannst du auf eigene Kosten auch mal eine Blutuntersuchung auf Vit. D machen lassen.

2

Bist Du gerade stark im Stress? Hast Du stark abgenommen?

4

Ne abgenommen hab ich nicht. Ne Stress also nicht mehr als sonst eigentlich.

3

Ich würde es definitiv durch checken lassen. Sehr gut, dass du einen Arzttermin vereinbart hast.
Es ist bestimmt nix schlimmes :)

Aber eine Freundin von mir ist 30 und hat mittlerweile seit einem halben Jahr keine Periode mehr. Sie hat sich anfangs nichts dabei gedacht und ging erst nach 4-5 Monaten zum Arzt.
Ergebnis: die Wechseljahre haben eingesetzt.

Sie nimmt nun Hormone um dagegen an zu arbeiten