Was tun gegen schwitzige Füße?

Hallo

habe ein Problem dass mich ziemlich nervt!

Meine Füße schwitzen ziemlich stark! Wenn ich keine Schuhe anhabe bzw. FlipFlops / Sandaletten ist es am schlimmsten, da mit Socken /Turnschuhen ja der Schweiß aufgesaugt wird.
Vor allem wenn ich nervös werde werden sie richtig nass!
Es ist wirklich grausam! Zum Glück riecht man das nicht das wäre mir echt peinlich. Nur meine FlipFlops kann ich alle 2 Tage waschen weil die dann zum miefen anfangen.
Was kann ich dagegen tun gibt es geheimtips?

Danke...
V.

1

also es gibt ja im internet sogar schweißforen...da unterhalten sich alle über schwitzprobleme.
ein mittel, welches oft auftaucht ist aluminiumchloridlösung.

gibts von vielen herstellern und in jeder ! preisklasse.

am besten und billigsten ists meiner meinung nach in der apotheke. da brauen sie dir auf bestellung ca. 100ml zusammen und das kostet ca 7 euro. das tupfst du dann bis zu 5 mal täglich, je nachdem auf die betroffenen stellen.
muß sagen, bei mir war die wirkung überwältigend, hatte aber mehr das achselproblem.;-)konnte schon nach drei tagen auch mal pausieren oder nur einmal täglich auftragen.

probiers mal

le utsi

2

hast du auch mal immerwieder fusspilz?

wenn ja - dann behandelt den mal richtig das er auch aus den dicken hornhautschichten und nägeln raus ist - sowie die schuhe am besten komplett austauschen und vorallem - turnschuhe weg lassen. auch die tollen plastikschuhe - die fördern kranke füsse die dann sehr stark schweissen - und wenn füsse riechen steht eh eine hautkrankheit.

und wechsel öfter. ich hab mir dieses jahr wieder die expandrilles gekauft - die strohsohle ist genial!

3

Hallo!

Was Du auf jeden Fall mal versuchen kannst ist Salbeitee trinken und Fussbäder mit Salbei machen. Ein Bekannter von mir hat ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Das wirkt aber wohl nicht sofort - d. h. Du musst eine Weile durchhalten, bis sich Erfolge zeigen.

Probiers einfach mal aus - falsch machen kannst Du damit nichts.

Liebe Grüsse
Astrid

4

Kleine Ergänzung, denn ich kann Salbeitee auch empfehlen:
Man sollte ca 1 Liter pro Tag davon trinken, mindestens 3 Monate als Kur, dann eine Pause (4 Wochen ca.) einlegen!
Alles Liebe Jana

5

Hallo, bestreue deine Schuhe mit Zimt. Das duftet angenehm und mindert den Schweiß. Bei meiner Tochter hilft es wunderbar.Ina:-)