autounfall -lange krankmeldung, wirklich gehirnersch.?-

Hallo,

Hatte gestern einen autounfall so mehr oder weniger, ohne blech schaden jedoch mit fahrerflucht.

Bei einem überholmanöver des anderen autofahrers merkte er das er vor dem entgenkommenden lkw nicht mehr schafft vor mir einzuscheren und obwohl ich schon bremste zog der andere autofahrer einfach rüber so das ich aus schreck das gleiche tat und rechts auf ein stück wiese fuhr wo ich nach einer gefühlten ewigkeit zum stehen kam. Unsere autos hatten sich durch mein ablenken nicht bedrührt und der andere fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Aus gründen die ich nicht mehr kenne, "parkte" ich mein auto richtig rief dann erst meinen arbeitgeber an und dann erst die polizei. Ich weinte und dann war ich wieder normal bei befragung dann weinte ich wieder... man schlug mir vor einen krankenwagen kommen zu lassen aber das wollte ich nicht.

Als alles gergelt war fuhr ich als wäre nichts gewesen nach hause. Zu hause erzählte ich alles meinem freund und legte mich etwas hin.

Als ich aufwachte hatte ich tierische kopf und nacken schmerzen eine rechte schmerzende hand bez. Handgelenk und brust und hüfte schmerzten leicht.

Daraufhin fuhr mein freund mit mir zum hausarzt des stellte eine leichte gehirnerschütterung fest, ein verstauchtes handgelenkt und gaaanz kleine blaue flecken an bauch und brust wo der gurt saß. Nun bin ich bis zum 17.2 krankgeschrieben und seit ca. 3 stunden heule ich wegen jeder kleinigkeit egal ob gut oder schlecht.

Kann das überhaupt sein das ich eine leichte gehirnerschütterung habe? Ich bin doch nirgendwo gegen gestoßen mit dem kopf. Mir kommt die krankmeldung bis zum 17. Sehr lang vor. Ist das üblich?

Das handgelenk habe ich mir wohl irgendwie beim lenken (kurbeln) oder so etwas ist verdreht und die blauen flecken durch das doch recht starke bremsen. Bekomme auch recht leicht blauche flecke.

Ist es normal das ich wegen sinnloser sachen einfach weine?

Liebe grüße

1

Hallo,

Ja das ist schon ein normaler Zeitraum. Allerdings wird es vermutlich auch ein Schleudertrauma mit Schocksymtomatik sein

Wichtig wäre noch, war dein HA ein sogenannter Durchgangsarzt? Da es sich bei dir ja um einen Arbeitswegunfall handelt.

Mfg und Gute Besserung
Tanja

3

ich glaube nicht das mein hausarzt ein durchgangsarzt ist.

jetzt ist jedoch das problem das es kein direkter arbeitsunfall (wegeunfall) ist, denn ich war am morgen noch bei einer freundin und bin dann erst zur arbeit gefahren wo dann der unfall passierte, leider erkannte auch das die polizei, das dies kein wegeunfall war sofort.

meldet mein arbeitgeber das trotzdem der bg? muss ich trotzdem nochmal zum durchgangsarzt?

danke für die gute besserung. :-)

5

Hallo,

also so viel ich weiß, ist es trotzdem ein Wege Unfall, außer du warst auf dem von deiner Freundin nach hause zu dir.
Müsste allerdings auch erstmal nach der genauen Rechtslage Google.

Alles gute noch

Lg Tanja

weiteren Kommentar laden
2

Also das du weinen musstest liegt mit Sicherheit an einem leichten Schock und hat nichts mit einer eventuellen Gehirnerschütterung zu tun. Für eine Gehirnerschütterung muss du dir nicht unbedingt den Kopf anschlagen, es reicht aus, wenn das Gehirn bei einer sehr kräftigen Nick-Bewegung des Kopfes nach vorne und hinten geschleudert wird. Wenn du Schmerzen im Nacken hast deutet das eher auf ein Schleudertrauma hin.

Schone dich und bleibe zu Hause bis du wieder fit bist.

Gute Besserung
Barrik

4

:-) das werde ich aufjedenfall machen das mit dem schonen, jedoch macht mit das ganze mit der bg noch etwas sorgen. da es ja kein wegeunfall (leider war).

hatte es oben schonmal als antwort geschrieben. :-D

#herzlich dank dir