Mandelentzündung und Aphten

Hallo,

ich bin bereits seit ca. 4 Wochen krank.

Alles fing an mit einer Mandel-, und Mittelohrentzündung. Der Arzt verschrieb mir Penicilin, und mir ging es nach ca. 10 Tagen wieder besser.

Leider bekam ich nach einigen Tagen wieder starke Halsschmerzen... .

Erneut zum Arzt.

Neues Antibiotikum, es seien wieder die Mandeln. Da hatte ich bereits schon eine Aphte im Mund... .

Nun nach ca. 4 Tagen ist mein kompletter Mund mit ca. 10 oder mehr? Aphten befallen.

Wieder zum Arzt.

Bakterielle Entzündung ist wohl weg, aber die Aphten sitzen auch auf den Mandeln!
Er verschrieb mir Tantum Verde (wirkt etwas betäubend), und sagte, dass man weiter nichts gegen die Aphten machen könne.

Ich hab starke Schmerzen, kann kaum essen.

Hatte das viel. jemand auch schon einmal, der mir Tipps geben kann?

Was nehmt ihr gegen Aphten?
Hattet ihr die auch schonmal auf den Mandeln?
Hab das Gefühl mein komplettes Immunsystem ist im Keller... .

Vielen Dank, freue mich auf Antwort!

Liebe Grüße
spatzi10

PS: Pyralvex aus der Apo hab ich besorgt, aber das hilft nur kurz, und die Mandeln kann ich damit ja leider nicht einpinseln... :-(.

1

Achte darauf absolut keine Milchprodukte zu dir zu nehmen.

Beschränk das essen auf leichte Suppen.

Möglichst viele Zwiebeln mit kochen lassen.

Außerdem ist gurgeln ganz wichtig
Alle 1/2 Std 1 Glas abgekochtes lauwarmes Wasser + 1/2 TL Salz + 1/2 TL Natron (zur Not tut es auch Backpulver).

Zusätzlich würde ich in der Apo Kolloidales Silber mit 50ppm bestellen.

Stüdnlich davon 1 Schnapsgläschen voll trinken.

Aber auch erst gut im Mund verteilen und dann erst Schlucken.

2

Hallo,

meine Tochter hatte das schon mehrmals, der Kia hat geraten, ihr schmerzmedikamente zu geben, damit sie trinken kann. Und viel weiches essen, möglichst kalt, aber keine Milchprodukte. Meine Tochter bevorzugt dan Obstmark aus dem Kühlschrank, das isst sie dann so zwei Tage, dann geht es soweit wieder.

Gute BEsserung Dir
LG Cindy

3

hallo...

oh man,dass ist ja heftig... so viele aphthen habe ich noch nicht auf einem haufen gesehen. ich kenn leider kein medikament was man in der apotheke kaufen kann. in der praxis verwenden wir ein medikament das albothyl. ein wirklich hammer zeug... ein -bis zwei mal aufgetragen und die aphthe ist verschwunden...

gute besserung