Wer hat Erfahrung mit traditioneller chinesischen Medizin?

Hallo,wer hat Erfahrung mit Tcm?Und welche Krankheiten kann man damit behandeln?Würde es gerne mal ausprobieren,aber bringt es wirklich etwas?
lg Katrin

1

hallo

ich!!!! und bin begeistert!

nehme mit der akupunktur ab.8 wochen 8 kg weniger.
meine kronische müdigkeit die immer mehr in einer depresion endete ist weg.
meine völlig durcheinander geratener zyklus reguliert sich.
und blute lange nicht mehr soo lange und so stark wie davor.
und lange nicht mehr dise schmerzen dabei

hatte vor 7 wochen meinen arm gebrochen, in der kontrolle vor einer woche war der chirurg überrascht wie gut es schon verheilt ist, er sagte es sehe aus als ob schon 4 monate her wäre und nicht erst 6 wochen.
nach der op hatte ich unglaubliche schmerzen und auch die stärksten medis haben mir kaum geholfen. nach dem der chinese 2 nadeln gestzt hatte waren die schmerzen weg.
man war das eine wohltat nach 4 schmerzhaften tage und schlaflosen nächte deswegen.

einmal ging ich zu ihm als ich eine grippe hatte, am nächsten tag wollte ich ins ausland zur einer hochzeit.
was ich nicht gedacht hatte ich konnte tatsächlich fahren, hatte kein fieber mehr, war zwar nicht ganz so fit, aber er ging gut.

man kan so viel damit behandeln, eigentlich alles, zum teil einfach zur unterstützung manchmal hilft es nicht viel.

ich perönlich hatte super erfahrung damit gemacht.

was möchtest du den behandeln?

lg nana

2

Hallo ich habe seit 1,5 Jahren massiven Haarausfall,welchen ich auch bei einer Hautärztin bestätigt bekommen habe.Wahrscheinlich wird er durch die Einnahme von Betablocker verursacht,wo ich jetzt auch Mitte Dezember einen Termin beim Kardiologen habe,damit es vielleicht medikamentös anders eingestellt wird.Habe aber auch gehört,dass man durch Tcm Haarausfall behandeln kann.Würde das gerne versuchen,weil ich in der Ss damals gut auf Akupunktur reagiert habe(verschiedene Behandlungen)...wie teuer ist denn so eine Behandlung?
lg Katrin

3

ich komme aus der schweiz und zahle sehr viel dafür.
zum glück zahlt alles die kk.
ging anfangs august zum ersten mal in der regel 2 mal 11/2- 2 stunden die woche,zu je 128 sfr dazu kommen noch kreuter die er mir zusammenstellt.

er macht akupunktur auch elektronische akupunktur schröpfen und verschiedene masagen bei mir. aber er macht noch viel andere sachen.

geh doch mal vorbei und frage nach was er machen könnte und wie viel es kosten würde.

meine arzt geht leider anfangs januar wider zurüch nach china, es kommt dan ein anderer. hoffe der ist auch so gut, er behauptet es immer der neue arzt sei auch ganz gut.

bin dan mal gespannt wie die kominikation funktioniert, wir beide verstehn uns inzwischen mit englisch, deutsch und hände. wir reden echt viel miteinander, er hat mich sogar nach china eingeladen ;-)

lg nana

weitere Kommentare laden
6

Ich beschäftige mich damit und war auch schon in Behandlung.

Bin total begeistert.

Die meisten verbinden mit TCM "nur" Akupunktur.

Die die anderen Pfeiler sind Ernährung und Kräuter.

Nadeln bringt sozusagen die Energie im Körper wieder zum Fließen.

Mit Ernährung und Kräutern baust du aber das Fundament damit der Körper im Fluß bleibt.

Ich habe Rückenprobleme behandeln lassen (Aku + Schröpfen).
Außerdem hatte ich Leberprobleme. (Aku + Diät)

11

Hallo,danke dir für deine Antwort.Ich habe nun nächste Woche den ersten Termin bei der Ärztin.Dort wird sie natürlich erst einmal mich untersuchen und erfragen,was für Beschwerden...ich habe und dann könnte die Behandlung los gehen.Ich höre mir das erst einmal nächste Woche an und dann entscheide ich ,ob ich es mache.Aber ich will nichts unversucht lassen.Im Moment würde ich alles dafür tun,dass dieser Haarausfall aufhört und die Haare wieder wachsen.
Dazu habe ich in 4 Wochen einen Termin bei meinem Kardiologen,um abzuklären,ob ich meine Betablocker durch andere Medikamente ersetzen kann.

g Katrin

7

http://www.zeit.de/online/2008/35/ayurveda-schwermetall-gesundheit
http://www.innovations-report.de/html/berichte/studien/bericht-30534.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionelle_chinesische_Medizin#Kritik
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=22353

Wenn man nicht aufpasst kann man sich Schwermetallvergiftungen zuziehen

8

So wie es aussieht, hast Du keine Erfahrung mit TCM und stellst nur irgendwelche links rein, die dir in Deinen Kram passen! Meine Meinung: Lieber ne Schwermetallvergiftung vom Tee als ne Leberschädigung durch irgendwelche pharmazeutischen Pillen!!! Oh, hab ganz vergessen....durch die kann man ja zusätzlich auch ne Schwermetallvergiftung bekommen!!! Und auch durch unsere Nahrung, durch die Abgase, Insektenschutzmittel, Trinkwasser, Zigarettenrauch, die Luft, Zahnfüllungen etc....#augen....ich liebe dies Panikmache auf Kosten der Gesundheit!

9

Das ist keine Panikmache auf Kosten der Gesundheit, wenn man darauf hinweist, dass in TCM-Praeparationen Schwermetalle, die ein Vielfaches ueber der Belastungsgrenze liegen immer wieder nachgewiesen wurden.

Mir will es nicht in den Kopf, wie man einerseits so furchtbar kritisch sein kann, aber sobald einer das Woertchen "traditionell" auf den Karton druckt, saemtliche Vorsicht aus dem Fenster fliegt.

In "irgendwelchen pharmazeutischen Pillen", die von einem Arzt verschrieben werden, wirst du kein Arsen, Quecksilber oder Cadmium in gesundsgefaehrdenden Dosen finden - die werden naemlich gar nicht erst zugelassen.

Warum du dir lieber ne Schwermetallvergiftung durch nen TCM-Tee zuziehst, als allem was du zu dir nimmst die GLEICHE Vorsicht gegenueber walten zu lassen will mir nicht in den Kopf.

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann dazu beitragen in Form das ich in der TCM Klinik in Bad Kötzting war. Dort habe ich diverse verschiedene Krankheiten mitbekommen die dort behandelt werden konnten. Und das beste daran war das ja auch Probleme die man selbst noch nicht erkannt hat mitverhandelt werden, weil die Chinesischen Ärzte sich selbst ein Bild von dem Körper machen.

Hierzu gibt es auch Youtube Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=XrOjHrPHUV8&list=PLeIpy92gGWVD3L8MClTm11UfUzb61Rt6p

Lieben Gruß

Rolf