Schleim im Stuhl oder danach... unregelmäßig Durchfall

Huhu ihr Lieben,

hätte mal ne Frage und hoffe dass Ihr mich ein bisschen beruhigen könnt!

Ich hab seit ein paar Wochen unregelmäßigen Durchfall mit vorherigen Bauchkrämpfen. Also Krämpfe dann Durchfall meist nur einmal, höchstens zweimal.
Eigentlich immer nach sehr fettem essen wie z. B. Pommes, Sahnegratin usw.
Letzte Woche hatte ich das allerdings nach Gummibärchen.
Ich muss dann innerhalb der nächsten halben Stunde auf die Toilette.

Wenn ich danach nochmal auf die Toilette gehe hab ich oft Schleim am After nach dem Abwischen.

Unabhängig von dem Durchfall habe ich aber in letzter Zeit immer diesen Schleim am Stuhlgang dran.
Oder auch so beim Abwischen aber nicht viel.

Habe mit meiner Ärztin schon gesprochen, aber die meint dass das alleine noch kein Krankheitszeichen ist. Sie würde auf Gallensteine o. ä. tippen und jetzt das ganze erst mal noch ne Weile beobachten.

Leider hab ich gegoogelt und so nette Geschichten wie Darmkrebs gefunden und hab jetzt natürlich super Angst!!!

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?

Danke euch!

LG Ela

1

Hallo,

was ist das für eine ÄRztin die zwar auf Gallensteine tippt aber kein Ultraschallbild macht....wenn du nüchtern bist, kann mann ein Sono machen. Dann wäre das mal ausgeschlossen.

Und wenn du was anders bemerkst, gerade weil du Durchfall hast. Dann wende ich eher an einem Gastroenterologen, der kann dir sagen und im Notfall untersuchen auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Sowas kann von heut auf morgen kommen und ist nicht ungewöhnlich. Ich mußte zwei Jahre richtig heftig leiden bevor ein Arzt das gefunden hat. Mein alter HA hat auch nichts gemacht. Da viele HA´s einfach noch das Ungwissenheit haben, über Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Schleim an sich ist nicht ungewönlich, viele bekommen es nicht mit aber du achtest nun mehr drauf.

Führ mal für zwei Wochnen was du isst und wann mit welchen Beschwerden du bekommst. Dann mach ein Termin beim Gastroenterologen und höre was er macht. Evtl., ist auch eine Darmspielgung notwendig, ist zwar nicht so dolle aber so schlimm auch wieder nicht. Eher die vorbereitung darauf, als die Untersuchung. Und Krebs schlag dir das Wort mal schnell aus dem Kopf...was im Netz steht muß nicht immer stimmen. Symtome kann auf vieles sein. Vielleicht entwickelst du ein Reizdarm, wenn Nahrungsmittel ausgeschlossen ist. Ist nicht heilbar aber mann kann damit leben. Auch das passiert von heut auf morgen.

LG R.
die zulange leiden mußte

2

Na, du hast ja ne komische Ärztin ...

Solche Verdauungsprobleme, wie Du sie hast, können alle möglichen Ursachen habe, z.B. Gallensteine, aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, diverse Darmerkrankungen ...

Gallensteine kann man i.d.R. über den Ultraschall, u.U. auch über die Blutwerte feststellen, bestehe doch auf einer Untersuchung!

Schreib mal auf, nach welchen Nahrungsmitteln der Durchfall kommt, dann kann man gezielter untersuchen.

Und denk mal nicht gleich an Krebs - man kann sich auch verrückt googlen ...

LG

Anja

3

HI,

also mit dem Schleim kenne ich auch. Ansonste suhr dir mal ne andere ärztin die dich auf Nahrumgsmittelunverträglich keit z. Laktose Intoleranz (habe ich ) untersucht. LG Champus

4

Hallo,

ich habe eine chronische Darmkrankheit (Colitis Ulcerosa) und bei mir ist am Anfang von den Krankheitsschüben immer Schleim dabei.

Würde es vom Facharzt abklären lassen.

LG

Kerstin

5

Danke ihr Lieben :)

Ich werde die Untersuchung gleich nächste Woche in Angriff nehmen.
Zumindest mal dem Doc nen Besuch abstatten.

Ihr habt mir sehr geholfen und die Angst ist jetzt auch nimmer sooo schlimm!

Danke nochmal
LG
Ela