Anruf von Frauenarztpraxis zu Vaginalabstrich. Hatte das auch jemand?

Hallo,

ich war letzte Woche zur Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin. Heute morgen rief die Praxis an und sagte mir das der Abstrich etwas auffällig war.
1. PAP II wäre i.O.
2. wären Bakterien im Abstrich gewesen, nun muss ich 8 Tage lang Vaginalzäpfchen nehmen, 2 Tage mit Antibiotikum.

Was muss ich mir denn jetzt darunter vorstellen? Ich mein, muss ich mir nun Sorgen machen? Ich muss dazu sagen, dass ich etwas vorbelastet bin, da meine Großeltern beide an Krebs gestorben sind und meine Oma dazu an Leukämie.
Wie ist das denn, ist es ansteckend? ich weiß ja nicht, nun ist ja 1 Woche vergangen und mein Mann und ich waren nicht brav geblieben #hicks

#danke schon mal im voraus

Jenny, die sich doch ein wenig Sorgen macht

1

Wenn der PAP in Ordnung war, musst du dir keine Sorgen machen. Wird wohl nur ne Infektion sein.

LG
Mel

2

Hi Jenny,

mach dir erstmal keine Sorgen, im Gegenteil, sei froh, das du so eine gewissenhafte Praxis gefunden hast!

Das mit dem Abstrich ist schon in Ordnung, PAP II ist gut bzw. normal.
Das sie jetzt schon die Bakterien entdeckt haben, ist für dich nur geut, somit hast du sie erstens schneller Therapiert und zweitens wirst du keine Problem haben.

War bei mir leider anders, der anruf kam zu spät, erst nach 3 Wochen! Da hatte ich schon ganz schöne Beschwerden, und ich habe insg. 3x Antibiotika nehmen müssen!

Mein Mann musste damals mitbehandelt werden, da würde ich dann schon nochmal nachfragen!

So, nun mach dir keine Sorgen mehr und geniesse das Wetter!! Hier sind fast 30 Grad und ich habe kein frei...

LG
#blume

3

Du musst Dir keine Sorgen machen, da es sich nur um eine Infektion handelt. So etwas hat wohl fast jede Frau irgendwann einmal.

Sei froh, dass Dir gleich am Telefon gesagt wurde, was für ein Befund vorliegt.

Ich hatte mal den Fall, da wurde ich angeschrieben, ich möchte mich aufgrund des Abstrichs bitte sofort in der Praxis melden.#schock Den Brief bekam ich am Freitag. Es war das ganze WE natürlich niemand zu erreichen. Ich rechnete mit dem Schlimmsten und als ich am Montag in die Praxis kam, bekam ich lediglich ein Rezept für Vaginalzäpfchen in die Hand gedrückt, da auch Bakterien festgestellt wurden.